Nach der überraschenden Ankündigung des dritten Season Passes hat Ubisoft zumindest einige Angaben zu den nächsten Erweiterungen für Anno 1800 (ab 23,99€ bei
Ursprüngliche Meldung vom 18. November 2020, 21:51 Uhr:
Alle guten Dinge sind drei? Ubisoft hat aus heiterem Himmel den dritten Season Pass für Anno 1800 angekündigt. Demnach wird das Aufbauspiel auch im kommenden Jahr mit zusätzlichen Erweiterungen versorgt. Sollten die Entwickler ihrer Linie treu bleiben, werden zwei kleinere und eine große Erweiterung erscheinen. Konkrete Informationen über die Inhalte und Themen der Erweiterungen hat der Publisher nicht verraten und die Anno-Fans "auf später" vertröstet.
Trotzdem dürfte es schwierig werden, das mittlerweile ziemlich komplexe Spiel weiter auszubauen. Aber Möglichkeiten gibt es natürlich (Achtung: Spekulationen!), wie z.B. eine Erweiterung mit fernöstlicher Thematik. Unter Umständen könnte solch eine Fernost-Reich als neue Startsession fungieren und damit die "alte Welt" ersetzen. Dann könnte man Beziehungen zu der "neuen" und der "alten" Welt aufbauen - sowie den weiteren Sessions. Sollte das zu komplex sein, könnte eine fernöstliche Zivilisation zumindest wie die Neue Welt, die Savanne oder die Arktis fungieren und auch gerne mehr als nur zwei Bevölkerungsstufen haben. Ansonsten würde es sich anbieten, die Nützlichkeit der Eisenbahn weiter auszubauen.
Im folgenden Trailer wirft Ubisoft jedenfalls einen Blick zurück auf die ersten beiden Seasons mit ihren sechs Erweiterungen.
Letztes aktuelles Video: Season 3 Pass Teaser