von Marcel Kleffmann,

Anno 1800 - Weitere Pläne für 2021: Zwei kosmetische DLC und Update 13 mit "Nachhaltigkeitsmodus"

Anno 1800 (Taktik & Strategie) von Ubisoft
Anno 1800 (Taktik & Strategie) von Ubisoft - Bildquelle: Ubisoft
Am 31. August 2021 um 18 Uhr werden das Spiel-Update 12 und die Download-Erweiterung "Dächer der Stadt" (Season 3 DLC 3) mit Hochhäusern als große Endgame-Herausforderung für Anno 1800 (ab 13,99€ bei kaufen) erscheinen. Im Laufe des Jahres sollen noch zwei weitere kosmetische Erweiterungen und das Update 13 folgen (Quelle: Reddit, Livestream).

Das "Fußgängerzonen-Paket" ist derzeit für den 28. September 2021 geplant (Über- und Unterführungen, Statuen, Brunnen und mehr). Der "Belebte-Städte-DLC" mit neuen Skins für Gebäude wird Ende des Jahres veröffentlicht. Die kosmetischen DLCs bringen nur neue optische Elemente (ohne Funktion) ins Spiel.

Für Dezember 2021 ist Update 13 geplant. Neben "Quality-Of-Life-Verbesserungen" und Bugfixes wird das Update einen neuen Spielmodus ("Green Game Jam") enthalten. In diesem Modus wird man in eine andere Region reisen, um dort eine Stadt zu entwickeln und ein Umweltprojekt abzuschließen. Nachhaltigkeit soll besonders wichtig sein. In dem neuen Gebiet wird man stärker auf die Umwelt und die Auswirkungen achten müssen, z.B. Überfischung, Probleme der Nahrungsversorgung durch Monokulturen, Umweltverschmutzung, endliche Erzvorkommen und Bäume können nur nachwachsen, wenn noch ausreichend andere Bäume da sind.

Letztes aktuelles Video: Season 3 Pass Trailer

Quelle: Ubisoft

Kommentare

SethSteiner schrieb am
greenelve hat geschrieben: ?28.08.2021 14:07 Ist das noch Anno oder schon Die Sims?
Wenn ich mir den Spielzeug Warenkreislauf ansehe, definitiv Anno aber von den DLCs, definitiv Die Sims XD
greenelve schrieb am
Ist das noch Anno oder schon Die Sims?
schrieb am
Anno 1800
ab 19,80€ bei