Age of Empires 4: "Fan-Preview-Event" für den 10. April angekündigt und Formationen gesichtet

 
von ,

Age of Empires 4: "Fan-Preview-Event" für den 10. April angekündigt und Formationen gesichtet

Age of Empires 4 (Taktik & Strategie) von Microsoft
Age of Empires 4 (Taktik & Strategie) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft
Microsoft hat ein "Fan-Preview-Event" rund um Age of Empires angekündigt. Es wird am 10. April 2021 (Samstag) um 18 Uhr ausgestrahlt. Im Trailer ist zwar von 9 a.m. PT bzw. 17 Uhr CET die Rede, aber Microsoft ist wohl die Sommerzeit-Umstellung (28. März) durch die Lappen gegangen, weswegen 18 Uhr die korrekte Startzeit ist.

In der halbstündigen Video-Präsentation, die auf AgeofEmpires.com, Twitch, Facebook Live, Xbox-YouTube-Kanal und Bilibili (China) zu sehen sein wird, sollen Neuigkeiten über Age of Empires 4 (ab 53,99€ bei kaufen) bekanntgegeben werden, darunter neue Zivilisationen und Kampagnen. Neue Spielszenen werden ebenso versprochen. In dem Fan-Preview-Event-Trailer wurden auch neue Mikro-Spielszenen gezeigt, auf denen erstmalig die Benutzeroberfläche zu sehen ist - und sogar Formationsoptionen für Einheitenverbände sind allem Anschein nach geplant.

Screenshot - Age of Empires 4 (PC)

Screenshot - Age of Empires 4 (PC)


Aber nicht nur Age of Empires 4 soll ein Thema sein, auch Neuigkeiten für die Age of Empires 2: Definitive Edition und die Age of Empires 3: Definitive Edition sind geplant.

Letztes aktuelles Video: Fan Preview Tune In Trailer

Quelle: Microsoft

Kommentare

Halueth schrieb am
Naja erstmal schauen. Die inneren Werte zählen bei einem RTS mehr, wobei die Grafik eig ganz stimmig ausschaut.
Edit: besser als diese ganzen RipOffs mit ihrem Werbungsdreck auf Youtube, welche 1 zu 1 Gameplay von AoE 2 zeigen um leichtgläbige Leute abzuzocken wird es allemal :lol:
Bluff schrieb am
Also ich finds ziemlich stimmig. Sicher ginge da noch mehr, aber wir reden hier von einem RTS-Game, da sollte der Fokus eher auf anderen Dingen liegen.
Ich habe aktuell keinen Gaming-PC und AoE4 wäre für mich fast ein Argument mir wieder einen stationären PC zum zocken zu holen, es sei denn es kommt doch noch für die XSX raus.
Rosu schrieb am
RTS stehen und fallen für mich vor allem mit der Übersichtlichkeit und dem UI. Bisher sieht es übersichtlich aus, also ist es für mich in Ordnung.
Bin gespannt wie es sich insgesamt spielen wird. Wenns nicht wird, wird weiter AoE2DE gezockt.
SethSteiner schrieb am
Puh.. ja also wirklich gut sieht das echt nicht gerade aus.
Ares101 schrieb am
Okey, Hoffnung verloren. Die Einheiten sehen ja schlechter aus als von der HD oder Definitive Edition des 2. Teils... Ich bin kein Grafikjunkie, aber ich hätte schon gerne ansprechende Grafik bei einem neuen Teil...
schrieb am