von Marcel Kleffmann,

Close to the Sun: Wired Productions schnappt sich das storylastige Horrorspiel

Close to the Sun (Adventure) von Wired Productions
Close to the Sun (Adventure) von Wired Productions - Bildquelle: Wired Productions
Der Indie-Publisher Wired Productions nimmt Close to the Sun (ab 4,15€ bei kaufen) vom italienischen Entwicklerstudio Storm in a Teacup unter seine Fittiche. Das storylastige Horrorspiel erscheint 2019 für PC, PlayStation 4 und Xbox One.

Close to the Sun spielt in einer alternativen Vergangenheit - einem zweiten Zeitalter der wissenschaftlichen Aufklärung am Ende des 19. Jahrhunderts. Im Spiel steuert man Rose auf dem mysteriösen Schiff Helios, das von Nikola Tesla als Bastion des wissenschaftlichen Fortschritts gebaut wurde; isoliert von der Gesellschaft und geschützt vor Wirtschaftsspionage.



"Close to the Sun ist ein atemberaubender Titel, der sowohl das Talent der Entwickler, als auch den hohen Grad an Erfahrung aufzeigt, für den Wired Productions bekannt ist", sagt Leo Zullo, Managing Director bei Wired Productions. "Die Spiele, die wir für 2019 in der Pipeline haben, bauen auf dem auf, was wir dieses Jahr auf den Markt gebracht haben. Wir finden es fantastisch, mit Storm in a Teacup zusammenarbeiten zu können."

Carlo Ivo Alimo Bianchi, CEO & Founder von Storm in a Teacup, fügt hinzu: "Wir sind begeistert, uns mit Wired Productions zusammenzutun, damit Close to the Sun von ihrer Erfahrung mit Titeln mit Tiefgang profitieren kann. Dank dieser Zusammenarbeit können wir uns darauf konzentrieren, das Spiel zu perfektionieren. Close to the Sun ist ein Meilenstein für Storm in a Teacup: Ein Titel, der Story, Horror und Charakterentwicklung gemeinsam auf ein neues Level hebt."


Quelle: Wired Productions

Kommentare

MrLetiso schrieb am
Duncan_666 hat geschrieben: ?18.12.2018 19:44
MrLetiso hat geschrieben: ?18.12.2018 15:00 Sieht ganz schön nach einem Grusel-Bioshock aus.
Genau das habe Ich auch gedacht...das schreit BioShock geradezu ins Gesicht (was es allerdings nicht schlecht machen muss...)
Ganz im Gegenteil! Ich bin kein Fan von Horrorspielen, aber das hier hat dennoch mein Interesse geweckt.
Duncan_666 schrieb am
MrLetiso hat geschrieben: ?18.12.2018 15:00 Sieht ganz schön nach einem Grusel-Bioshock aus.
Genau das habe Ich auch gedacht...das schreit BioShock geradezu ins Gesicht (was es allerdings nicht schlecht machen muss...)
str.scrm schrieb am
wenn Nikola Tesla das sehen könnte :^^:
MrLetiso schrieb am
Sieht ganz schön nach einem Grusel-Bioshock aus.
schrieb am