von Marcel Kleffmann,

505 Games kauft Infinity Plus Two (Puzzle-Quest-Serie) und baut Free-to-play-Sparte aus

505 Games (Unternehmen) von 505 Games
505 Games (Unternehmen) von 505 Games - Bildquelle: 505 Games
Publisher 505 Games verstärkt mit dem Erwerb des australischen Entwicklerstudios Infinity Plus Two sein Engagement im Free-to-play-Markt. Das Team von Infinity Plus Two (IP2) hat mehr als 30 Titel produziert, darunter Gems of War und die Puzzle-Quest-Reihe (32 Mio. Spieler weltweit im Franchise; mehr als 200 Mio. Dollar Umsatz). Der bisherige Chef Steve Fawkner wird das Studio weiterhin leiten und wechselt ins Management-Team bei 505 Games.

"IP2 ist ein bewährtes Studio mit phänomenalem Erfolg über die Jahre. Seine kreative Vision und immense Erfahrung werden eine große Bereicherung für 505 Games sein", so Clive Robert, Head of Free-to-play bei 505 Games. "Der F2P-Markt hat im Laufe der Jahre ein immenses Wachstum und steigende Beliebtheit erfahren und war von jeher eine wichtige Facette der Wachstumsstrategie des Unternehmens. Mit dieser neuen Übernahme festigen wir als einer der führenden Third-Party-Publisher von FP2-Spielen auf mehreren Plattformen unsere Investition in die interne Entwicklung und bauen unsere Palette an eigenen Marken aus."

Vor der Übernahme haben 505 Games und Infinity Plus Two bereits bei der Veröffentlichung des Free-to-play-Puzzle-Rollenspiels Gems of War kooperiert.

"Nach der engen Zusammenarbeit bei Gems of War in den vergangenen sieben Jahren freuen wir uns, offizieller Teil der 505-Games-Familie zu werden", so Steve Fawkner, CEO und Creative Lead bei Infinity Plus Two. "Wir haben nicht nur die gleichen persönlichen und beruflichen Werte, wir arbeiten auch wirklich gut zusammen. Wir freuen uns, bei unseren laufenden Projekten und allen neuen, noch nicht angekündigten Projekten, die wir in Arbeit haben, auf dieser Grundlage aufzubauen."

Infinity Plus Two ist neben DR Studios mit Sitz im Vereinigten Königreich und Kunos Simulazioni in Italien das dritte Studio, das in das interne Entwicklungs-Netzwerk von 505 Games aufgenommen wird. Das F2P-Portfolio von 505 Games enthält mehrere derzeit in Entwicklung befindliche Projekte.


Quelle: 505 Games

Kommentare

Todesglubsch schrieb am
Hah. Die gibt's / gab's noch?
Ich nehm mal an, 505 hat was mit Puzzle Quest vor.
Allerdings befürchte ich irgendeinen F2P-Unsinn.
schrieb am