The Colonists: Aufbau-Strategiespiel mit putzigen Robotern à la Siedler für PC gestartet

 
The Colonists
Entwickler:
Publisher: Mode 7
Release:
24.10.2018
Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

The Colonists: Aufbau-Strategiespiel mit putzigen Robotern à la Siedler für PC gestartet

The Colonists (Taktik & Strategie) von Mode 7
The Colonists (Taktik & Strategie) von Mode 7 - Bildquelle: Mode 7
Die Roboter-Siedler lassen grüßen: The Colonists ist für PC via Steam und GOG veröffentlicht worden (Preis: 22,99 Euro). Das Spiel von Codebyfire (Ein-Mann-Studio von Richard Wallis) ist ein Aufbau-Strategiespiel mit putzigen Robotern, das von Anno- und Die-Siedler-Titeln inspiriert wurde.

Die Roboter schaffen Rohstoffe heran, stellen Waren/Güter her, dehnen ihr Territorium mit Türmen aus, erforschen Technologien, erobern andere Siedlungen oder treiben Handel mit den Nachbarn und entwickeln ihren zunächst simplen Ort bis in ein Zeitalter der Raumfahrt. Die Roboter können ihre Waren auf Straßen, Schienen und via Schiff transportieren.

In dem Einzelspieler-Titel gibt es eine Kampagne, die sich im späteren Verlauf in zwei Teile aufteilt. Ein Abzweig dreht sich um weitläufige Siedlungen und friedliches Vorgehen, während es bei dem anderen Zweig auch militärische Auseinandersetzungen mit anderen KI-Kolonien gibt.

Letztes aktuelles Video: Launch-Trailer


Screenshot - The Colonists (PC)

Screenshot - The Colonists (PC)

Screenshot - The Colonists (PC)

Screenshot - The Colonists (PC)

Screenshot - The Colonists (PC)

Screenshot - The Colonists (PC)

Screenshot - The Colonists (PC)

Screenshot - The Colonists (PC)

Screenshot - The Colonists (PC)

Screenshot - The Colonists (PC)

Screenshot - The Colonists (PC)

Screenshot - The Colonists (PC)

Screenshot - The Colonists (PC)

Screenshot - The Colonists (PC)

Screenshot - The Colonists (PC)

Screenshot - The Colonists (PC)

Screenshot - The Colonists (PC)

Screenshot - The Colonists (PC)

Quelle: Mode 7

Kommentare

Isterio schrieb am
Ich weiss ja nicht ?. Zwar will ich wieder ein tolles "Siedler" Spiel, aber eine etwas bessere Grafik wäre nicht schlecht gewesen. Es ist mir nicht möglich mir dies Stunden lang anzusehen. Meistens spielt bei mir Grafik keine grosse Rolle, aber Retro, 64bit, Minecraft, RimWorld etc. ertrage ich einfach nicht. Wir leben doch im Jahr 2018. Warum gehen wir freiwillig zurück in die 1990er? Die Spiele- und Grafikevolution haben mich an Besseres gewöhnt. Daher werde ich vermutlich von einem Kauf absehen. (Es gibt doch auch Indie Titel, die nicht veraltet aussehen mit einer schlichten Grafik)
schrieb am