4Players: Beta des neuen Profilsystems mit Listen und Lesertests gestartet

 
4Players
Unternehmen
Entwickler:
Publisher: 4Players
Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

4Players: Beta des neuen Profilsystems gestartet

4Players (Unternehmen) von 4Players
4Players (Unternehmen) von 4Players - Bildquelle: 4Players
Wir haben heute die Beta des neuen Profilsystems gestartet. Wie könnt ihr das ausprobieren? Nach dem Login einfach auf euer Bild oben rechts oder darunter auf "Profil-Seite" klicken - ansonsten über euer Bild im Forum. Ihr landet dann in der Benutzeroberfläche, die neben einem hochladbaren Avatar, einem Hintergrund (es kommen mehr) sowie einer Kurzbio einige neue Funktionen bietet.

Ihr könnt z.B. eigene Listen anlegen, um eure Lieblingsspiele in bestimmten Genres oder in frei benennbaren Kategorien zu sortieren: Einfach einen Namen für die Liste wählen, die gewünschten Spiele aus der Datenbank suchen und eintragen.

Außerdem haben wir die Lesertests anders strukturiert, so dass ihr etwas mehr Möglichkeiten für Einträge sowie Wertung habt und über Statistiken erkennt, wie andere User gewertet haben; zudem könnt ihr andere Lesertests oder Listen liken sowie anderen Usern folgen.

Was in der Beta fehlt, ist u.a. die Suche nach anderen Usern bzw. Freunden direkt im Profil. Wer jemandem folgen möchte, kann das aber jetzt schon über das Forum, indem er dessen Bild bzw. Namen anklickt. Allerdings hat dieses Abonnieren in der Beta noch keine Auswirkungen - geplant ist, dass ihr zukünftig über alle neuen Tests und Forenbeiträge eines Users informiert werdet.

In dieser Beta gibt es noch einige Bugs und Todos, die wir im Laufe der nächsten Wochen beheben. Falls euch noch etwas auffällt oder ihr Ideen habt, meldet euch gerne hier im Thread.

Viel Spaß beim Ausprobieren des neuen Profilsystems!

Eure 4Players-Redaktion


Kommentare

Sir Richfield schrieb am
Hmm, Weiterleitung zum "neuen" Profil scheint jetzt auch vom Forum aus zu gehen, wenn ich den Usernamen von jemandem klicke?
Wenn das Absicht ist: Bitte solange deaktivieren, wie nicht alle Feautures eingebaut sind, aktuell gibt es Gründe, die Ignorierliste aufzufrischen. ;)
Wenn ich erst die Beiträge eines Users anzeigen lasse und in der Liste dann den Namen klicke, komme ich noch zur alten Seite, nebenbei.
ClassicGamer76 schrieb am
Cool, ich trau meinen Augen kaum :Häschen: , das ich jetzt einen Lesertest für Tiny Little Slug veröffentlichen könnte, von mir aus gerne unter "Allgemein" ABER es wurde kein Release-Datum gesetzt, somit kann in den Test nicht erstellen. Das Release Datum war der "11.03.2020". Könnt ihr das kurz eintragen? Vielen Dank :Hüpf:
ChrisJumper schrieb am
Hmm. Läuft aber nur mit Google-APIs. Schade. Den Ansatz finde ich ja gut. Aber brauche ich in der Form dann nicht.
Scorplian schrieb am
4P|Maja hat geschrieben: ?
14.01.2021 09:36
Welche Spiele sind das? Wir fügen dann manuell noch ein Cover ein, falls das fehlen sollte.
...
Ist es ok zu weiteren Spielen ohne Cover dieses anzufragen?
Wie schaut es mit Spielen aus die garnicht in der Liste auffindbar sind?
Edit:
Gibt es (wenn nicht, wird es?) eine Möglichkeit Spiele innerhalb der Liste zu ordnen?
mcRebe schrieb am
Schön aber wieso muss man in den Bereichen "das Spiele ich gerade" und "meine Spielesammlung" nach den Klick auf "Spiel hinzufügen" dann noch den Bearbeitungsmodus aktivieren? Irgendwie überflüssig, weil man klickt ja nicht auf Hinzufügen, wenn man nichts hinzufügen möchte. ;)
schrieb am