WarGames: Interaktive Serie zum Kultfilm in der Mache

 
Adventure
Entwickler:
Publisher: Studio Eko
Release:
14.03.2018
14.03.2018
14.03.2018
14.03.2018
kein Termin
Spielinfo Videos  

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

WarGames: Interaktive Serie zum Kultfilm in der Mache

WarGames (Adventure) von Studio Eko
WarGames (Adventure) von Studio Eko - Bildquelle: Studio Eko
Wollen wir ein Spiel spielen? Mit dieser Frage begann nicht nur im Kinofilm-Klassiker WarGames (Kriegsspiele) das Abenteuer für den jungen Hacker David. Mittlerweile wurde auch eine interaktive Serie angekündigt, welche das Thema neu auflegt und dessen Teaser-Trailer mit diesem Satz eingeleitet wird. Maßgeblich beteiligt ist laut Heise.de Sam Barlow, bekannt als kreativer Kopf hinter Her Story oder Silent Hill: Origins. Studio Eko legt zusammen mit MGM die neue Version auf, welche eine Mischung aus Webserie und Videospiel werden soll, bei der die Spieler Einfluss auf den Verlauf der Geschichte nehmen.



Seinerzeit drehte sich alles um die Bedrohung durch das KI-gestützte Abwehrsystem der Nuklearraketen. In der modernen Auflage will Barlow die Fragen, die der damalige Film aufwarf, in einer technologisch weiter fortgeschrittenen Zeit erneut stellen. Themen sind laut offizieller Website die moderne Spionage, Hacking und Regierungsverschwörungen. Als Release-Termin ist das kommende Jahr geplant, unterstützte Plattformen werden noch nicht genannt.

Quelle: heise.de

Kommentare

Erdbeermännchen schrieb am
Ich hatte damals das Spiel ?WarGames? für die PS1! War zwar ziemlich simpel und technisch eher meh, aber man könnte herrlich im Koop spielen! Was das Spiel wieder genial gemacht hat! ?
schrieb am