von Marcel Kleffmann,

Total War: Three Kingdoms - Reign of Blood (DLC) mit Bluteffekten und Gewaltanimationen im Anmarsch

Total War: Three Kingdoms (Taktik & Strategie) von Sega
Total War: Three Kingdoms (Taktik & Strategie) von Sega - Bildquelle: Sega
Am 27. Juni wird die Erweiterung Reign of Blood für Total War: Three Kingdoms (ab 29,95€ bei kaufen) erscheinen (Steam: 2,99 Euro). Der DLC fügt eine Vielzahl an Bluteffekten, Gewaltanimationen und Todesarten hinzu - sowohl in der Kampagne als auch im Gefecht. Einmal installiert, können diese Effekte in den Grafikeinstellungen aktiviert werden. Für die vergangenen Spiele aus der Total-War-Reihe sind ebenfalls solche Blut-DLC-Pakete im Nachhinein erschienen.

Sega und Creative Assembly: "Es ist zu beachten, dass je nach Aufenthaltsland die Altersfreigabe des Hauptspiels durch das Effektpaket "Reign of Blood" erhöht werden könnte."

"Kampagneneffekte:
  • Neue Kampagnen-Ereignisbilder, die Blut und Gewalt zeigen
  • Neue Bluteffekte in den Kampfanimationen zwischen Charakteren nach Gefechten

Gefechtseffekte:
  • Verstümmelung von Menschen: Abgetrennte Extremitäten und Enthauptungen
  • Verstümmelung von Pferden: Abgetrennte Beine
  • Verbrannte Leichen
  • Spritzendes Blut bei Kontakt mit Waffen
  • Neue Todes-Animationen für Charaktere gegen die Infanterie
  • Leichen als Schlachtfeldrequisiten
  • Blutregler: Passt die Intensität der Bluteffekte nach Eurem Belieben an"

Am 25. Juni wird wahrscheinlich das Update 1.1.0 für Total War: Three Kingdoms erscheinen. Es befindet sich aktuell im Betatest.  Change-Log (Auszüge):
  • "Stabilität (reduzierte Abstürze)
  • Eine Vielzahl von Gefechts-KI-Behebungen und Verhaltensverbesserungen
  • Weitere Anpassungen der Vasallenbestimmungen zur Begrenzung der Vasallenvorherrschaft von Yuan Shao
  • Verbesserte Tutorials
  • Verbesserte Benutzeroberfläche mit besserer Skalierung und zusätzlichen wichtigen Tooltips (z. B. Nahrungsübersicht)
  • Aus Heiraten werden nun vermehrt Babies geboren
  • Die Benutzeroberfläche kann nun bis zu 200 % auf 1440p (2k-Auflösung) verbessert werden"

Letztes aktuelles Video: Reign of Blood Trailer


Screenshot - Total War: Three Kingdoms (PC)

Screenshot - Total War: Three Kingdoms (PC)

Screenshot - Total War: Three Kingdoms (PC)

Screenshot - Total War: Three Kingdoms (PC)

Quelle: Sega und Creative Assembly

Kommentare

Swar schrieb am
Ja ja früher gab's (grünes) Blut umsonst, heute muss man dafür zahlen :Blauesauge:
Billy_Bob_bean schrieb am
Gibts eigentlich irgendwelche Untersuchungen über psychologie bei schlachten in mittelalter oder antike? aufzeichnungen, quellen über erfahrungen. Was das mit den soldaten von damals gemacht hat. Wie hoch die Todesrate in einer schlacht war, wie viele geflohen sind etc.
Aurellian schrieb am
Aber ja, natürlich erinnere ich mich. Das war so albern, dass ich es grundsätzlich ausgeschaltet habe. Ich sehe auch nicht, was der Blödsinn in einem Total War großartig bringen soll - so nah zoome ich zumindest nie ran.
Mafuba schrieb am
Wie bitte? Kostenpfilchtiges DLC für Bluteffekte? Das geht gar nicht Egal ob es 2 oder 20 Euro kostet.
Unverschämt
Btw kann sich noch jemand an die Bluteffekte bei Dragon Age 1 erinnern? Da sah man nach jedem kleinen Kampf aus als hätte man beim Schlachter 100 Kühe geschlachter :lol:
Eisenherz schrieb am
Mein Problem (abgesehen vom Preis und der Tatsache, dass sie rausgeschnittener Content sind, der extra vertickt wird) mit diesen Blut-DLCs ist, dass sie maßlos übertrieben daherkommen. Permanent fliegen Köpfe durch die Gegend und es fließen tausende Liter Blut, die dann das ganze Gelände rot färben. Eine Darstellung wie in Medieval II wäre mir da weit lieber. Also einfach nur dezent blutige Waffen und Rüstungen.
schrieb am
Total War: Three Kingdoms
ab 29,95€ bei