von Marcel Kleffmann,

Dakar 18: Simulation der Cross-Country-Rallye erscheint heute für PC, PS4 und Xbox One

Dakar 18 (Rennspiel) von Deep Silver/Koch Media
Dakar 18 (Rennspiel) von Deep Silver/Koch Media - Bildquelle: Deep Silver/Koch Media
Das portugiesische Studio Bigmoon Entertainment veröffentlicht heute Dakar 18 (ab 14,90€ bei kaufen) für PC, PlayStation 4 und Xbox One. Das Rennspiel versteht sich als "realistische Simulation der größten Cross-Country-Rallye der Welt."

Der Spieler wählt aus einer Vielzahl von Fahrzeugen aus den fünf Rennkategorien (Auto, Motorrad, Trucks, Quads und SxS) und greift während der Rallye auf das offizielle Roadbook zurück, um die Orientierung auf den 14 Etappen in Peru, Bolivien und Argentinien nicht zu verlieren. "Die Sonne wird sich entsprechend der Position des Landes (...) bewegen. Sogar der Sternenlauf in der Nacht ist simuliert. Der Spieler muss gegen den trockenen Sand unter der heißen Sonne oder den tiefen Matsch unter strömenden Regen kämpfen", heißt es weiter. Unsere Vorschau von der gamescom 2018 findet ihr hier.

Letztes aktuelles Video: Launch-Trailer

Quelle: Bigmoon Entertainment

Kommentare

StolleJay schrieb am
Ich hab mal rein geguckt.
Das Spiel ist genau wie V-Rally 4 unterste Schublade. Man könnte denken das Kylotonn hier auch die "Pfoten" im Spiel hatte.
Erstens: Das Spiel ist auf Controller (daher Konsolen) ausgelegt was in 99% der fälle eine Lenkradkonfiguration nicht Möglich macht.
Zum Fahrverhalten bzw. der Fahrphysik will ich kaum ein Wort drüber verlieren. Einfach nur "Abartig". Ich weiß nicht wieso die Hersteller hier von "Realistischste Dakar Rally Simulation" reden. Das Ding hier ist weder Realistisch (von der Physik her) noch ist es eine Simulation. Arcade trifft es hier voll auf den Punkt.
Zur Grafik sag ich nichts denn die ist mir weitestgehend egal solange es nicht in Richtung Minecraft geht.
Wir leben wohl wieder in einer Zeit in der nur Schei*e auf den Markt geworfen wird. Zum Glück gibt eine Refund-Option.
Liesel Weppen schrieb am
Sowas kann man heute noch verkaufen? Hab mir mal ein paar Videos davon angeguckt und das Spiel sieht aus, als wäre es schon mindestens 10 Jahre alt. So auf dem Niveau der PS3-Grafik in etwa.
NomDeGuerre schrieb am
Das Szenario finde ich richtig, richtig, richtig gut. Hoffentlich wirds kein Totalreinfall.
schrieb am
Dakar 18
ab 14,90€ bei