von Michael Krosta,

Memories Of Mars: Der Überlebenskampf auf dem Roten Planeten startet Anfang Juni im Early Access

Memories of Mars (Survival & Crafting) von 505 Games
Memories of Mars (Survival & Crafting) von 505 Games - Bildquelle: 505 Games
505 Games und Limbic Entertainment haben einen Termin bekannt gegeben, wann der Startschuss für das Survival-Abenteuer Memories of Mars (ab 14,99€ bei kaufen) im Early Access bei Steam fällt: Ab dem 5. Juni darf man auf dem PC die lange Reise zum Roten Planeten antreten, um nach Ressourcen zu suchen, einen Unterschlupf zu errichten und den Gefahren zu trotzen, die sowohl von NPCs als auch anderen Spielern ausgehen können. Gleichzeitig besteht die Option, sich zusammenzuraufen und gemeinsam ums Überleben zu kämpfen, wobei eine fatale Sonneneruption früher oder später jedes Leben auslöschen und eine neue Saison einläuten wird.

In der Pressemitteilung heißt es: "In Memories of Mars müssen die Spieler auf der rauen und unerbittlichen Oberfläche des roten Planeten überleben, während sie sich einen bewohnbaren Unterschlupf errichten und gegen andere Spieler und feindliche NSCs um Ressourcen und Chancen kämpfen. Die Spieler können Teams bilden, um Ressourcen zu sammeln und Verteidigungsbasen zu errichten. Zudem können sie zahlreiche Schauplätze wie verlassene Terraforming-Türme, Minen, Höhlen, Schluchten, Meteoriten-Einschlagskrater und vieles mehr erkunden. Mit jeder Season wird sich die Karte anders anfühlen, mit neu angeordneten bekannten Orten, noch nie zuvor gesehenen interessanten Stellen, neuen Bauplänen zur Herstellung von Waffen und Modulen, neuartigen Gegnern, veränderten Ereignissen und mehr." 

Der Preis für den frühen Zugang liegt bei 29,99 Euro. Zum Start hat 505 Games allerdings schon einen Rabatt von zehn Prozent für einen begrenzten Zeitraum in Aussicht gestellt.

Letztes aktuelles Video: Seasons-Trailer

Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

Liesel Weppen schrieb am
Na da bin ich ja mal gespannt. Ein futuristisches Setting würde mich interessieren, aber ich befürchte, dass ich derzeit trotzallem von diversen Survival-Crafting-Games übersättigt bin.
Hoffentlich läuft das dann besser als z.B. Empyrion.
Der Mars scheint allerdings momentan sehr beliebt zu sein. Mit dem eigentlich passenderen Titel "Surviving Mars" war aber wohl jemand anderes schneller. Könnte man zur Abwechslung nicht mal Titan oder Europa oder so besiedeln? So ein gewaltiger Gasriese, ggf. sogar mit hübschen Ringen am Himmel wäre ja zumindest schonmal ein optisches Gimmick.
Wie sieht der Mehrspielermodus aus? Auf der Steam-Seite steht bisher nur "online" und "koop". Gibts dann nur vom Provider gehostete Server? Kein privates Spiel oder gar einen Dedicated Server?
schrieb am