von Benjamin Schmädig,

Descenders - Handgemachte Kurse statt prozedural erstellter und am Wochenende kostenlose spielbar

Descenders (Rennspiel) von No More Robots / Sold Out
Descenders (Rennspiel) von No More Robots / Sold Out - Bildquelle: No More Robots / Sold Out
Seit Entwickler RageSquid in der PC-Version von Descenders (ab 19,48€ bei kaufen) Mod-Unterstützung eingeführt hat, rast man nicht nur prozedural erstellte, sondern auch von Spielern erschaffene Abhänge hinab - eine Tatsache, an der viele Radler offenbar Gefallen gefunden haben. Und so wird RageSquid laut einer Pressemitteilung von nun an jeden Monat ganz offiziell neue, so genannte Bike Parks hinzufügen, also Umgebungen mit handgemachten Strecken.

Das entsprechende Update ist zunächst nur auf Steam erhältlich, soll in Kürze aber auch Game-Pass-Nutzern auf PC und Xbox One zur Verfügung stehen. In Zukunft sollen die Bike Parks außerdem Bestandteil sämtlicher Konsolenfassungen sein, wie das Independent-Studio im aktuellen Steam-Update bekannt gemacht hat.

Im Zuge der Ankündigung ist Descenders schließlich über das aktuelle Wochenende kostenlos spielbar und wird derzeit für 13,79 statt sonst knapp 24 Euro auf Steam angeboten.

Letztes aktuelles Video: Exklusive Spielszenen

Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

schrieb am
Descenders
ab 19,48€ bei