von Michael Krosta,

Electronic Arts: Rückkehr auf Steam?

Electronic Arts (Unternehmen) von Electronic Arts
Electronic Arts (Unternehmen) von Electronic Arts - Bildquelle: Electronic Arts
Es mehren sich die Anzeichen, wonach Electronic Arts acht Jahre nach dem Start der eigenen Plattform Origin wieder zu Steam zurückkehren und seine PC-Spielebibliothek zusätzlich beim Mitbewerber Valve anbieten könnte.

Zum einen stolperte Twitter-Nutzer @RobotBrush laut Eurogamer.net über eine Test-Anwendung, welche die Nutzung von Origin-Titeln via Steam ermöglichen würde. Jetzt hat EA selbst in einem Tweet eine mehr oder weniger gut versteckte Botschaft veröffentlich, in dem eine Tasse mit EA-Logo gezeigt wird, aus der Damp (= Steam) aufsteigt.



Sollte es tatsächlich zu einer Rückkehr kommen, würde man neben alten Titeln, die bereits früher bei Steam veröffentlicht wurden, vermutlich auch kommende Spiele wie Need for Speed: Heat oder Star Wars Jedi: Fallen Order über die Valve-Plattform erwerben können. Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass man dennoch den Origin-Launcher nutzen muss, um die jeweiligen EA-Spiele zu starten - ähnlich, wie z.B. Ubisoft seine PC-Nutzer mit UPlay gängelt.
Quelle: Eurogamer.net

Kommentare

4lpak4 schrieb am
Find ich gar nicht mal so doof...
AnonymousPHPBB3 schrieb am
Jau tatsächlich Fallen Order auf Steam 15 November....also 2019 noch :mrgreen:
Blue_Ace schrieb am
Also Steam wirbt gerade mit Star Wars Fallen Order zum Vorbestellen.
MoS666 schrieb am
EA wieder auf Steam? Ist mir nicht mal aufgefallen, dass die nicht mehr auf Steam waren.
Es könnte mir quasi nichts egaler sein ;-)
schrieb am