von Michael Krosta,

Electronic Arts: Keine Pläne für Ingame-Werbung

Electronic Arts (Unternehmen) von Electronic Arts
Electronic Arts (Unternehmen) von Electronic Arts - Bildquelle: Electronic Arts
Electronic Arts hat derzeit keinerlei Pläne, Werbung in Spielen zu schalten (Ingame-Werbung). Wie PC Gamer berichtet, hatte ein angeblicher Deal zwischen dem Publisher und einem Tech-Unternehmen namens "playerWON" zu der Befürchtung gefühlt, das EA ähnliche Pläne im Sinn haben könnte wie zuletzt Facebook (siehe News).

In einer Stellungnahme von EA heißt es:

"In Anbetracht falscher Berichte, wonach wir die Einführung von Werbungen im "TV-Format" in unseren Spielen planen, wollen wir klarstellen, dass Ingame-Werbung in Konsolenspielen derzeit für uns kein Thema ist und wir keinerlei Abmachungen für ein solches Vorhaben unterschrieben haben. Unser Hauptfokus liegt weiterhin darauf, die bestmögliche Spielerfahrung zu bieten."

Quelle: PC Gamer

Kommentare

Sir Richfield schrieb am
Ryan2k6 hat geschrieben: ?07.07.2021 17:34 Jetzt fängst du auch schon mit diesem HK-47 Modus von Richfield an. :D
1) Sind wir Alt-Accounts voneinander, das haben wir oft genug zugegeben. ;)
2) Könnte das ein wenig Berufskrankheit sein, alles was wichtig ist, wird bei uns mit "WARNUNG" oder so eingeleitet, damit man direkt weiß, was Ambach ist. ;)
3) Ist gegen HK-47 gefälligst nichts einzuwenden!
Ansonsten, Kajetan, fühle ich mit dir, auch wenn ich es da noch relativ gut habe. Fürchte aber, mein kommendes Projekt ist so eine Mischung aus Marketing und echter Information.
Und was mein Kunde seinen Kunden und sich selbst in die Tasche lügt, meiner Treu.
Die sollen mich damit in Ruhe lassen. Ich will keine tollen Videos auf dem eigenen YT Kanal. Ich will die Fakten wissen, damit ich mir dann überlegen kann, wie ich die dem Endkunden klar mache.
Kajetan schrieb am
Ryan2k6 hat geschrieben: ?07.07.2021 17:34 Jetzt fängst du auch schon mit diesem HK-47 Modus von Richfield an. :D
Augenzwinkerndes Bestätigen: Jupp!
johndoe711686 schrieb am
Kajetan hat geschrieben: ?07.07.2021 17:29 Offenlegung:
Jetzt fängst du auch schon mit diesem HK-47 Modus von Richfield an. :D
Kajetan schrieb am
Sir Richfield hat geschrieben: ?07.07.2021 17:17 Denn die ersten drei Mal ist die tatsächlich ganz putzig und es ist ja immerhin der Herr Seidebache persönlich, der des Spotle uffgenomme tät, aber wenn du (gut, das könnte an meinem Bundesland liegen, was NICHT Ba-Wü ist, btw) das gefühlt 12 Mal die Stunde hörst, dann klappste ab.
Hehe, ja, das kann gut sein :) Als Halbschwabe sehe ich das natürlich ein wenig enstpannter.
Offenlegung: Werbung allgemein ist der Grund, aus dem ich nur noch einen bestimmten ÖR Sender im Auto höre.
Ich höre seit bald zwanzig Jahren kein ÖR mehr. Ich habe seit bald zwanzig Jahren kein TV-Gerät mehr, schaue kein TV mehr. Im Internet bewege ich mich nur noch mit Ad-Blocker und die wenigen Male, wo ich noch ins Kino gehe, bekomme ich inzwischen Krätze wegen der Werbung vor dem Film. Ich bin fast wie der Zeitreisende aus dem Jahr 420 BC, der plötzlich auf dem Time Square steht und auf Grund des Licht- und Lärmbombardments einen Herzinfarkt bekommt. Ertrage diesen Rotz nicht mehr. Krätze. KRÄTZE!!!!!
:face_vomiting::nauseated_face::poop:
Offenlegung: Ich verdiene einen Teil meines Gehaltes mit dem Erstellen von Marketing-Inhalten. Und schwurbele da genauso, wie ich es hasse, es der Vorstand aber haben will, weil es die Konkurrenz auch so macht und niemand auf die Idee kommt es mal anders, nämlich besser zu machen ... *heul*
Sir Richfield schrieb am
Kajetan hat geschrieben: ?07.07.2021 17:02 Ach Gott, die ... :) Nervig wirklich nur für manche. Man hatte das wirklich mal analysiert und eine nicht unerkleckliche Zahl von Leuten fanden diese Spots putzig und in ihrer Amateurhaftigkeit auch "ehrlich".
Ich zweifel diese Studie an, die MUSS Langzeitwirkung unterschlagen. :)
Denn die ersten drei Mal ist die tatsächlich ganz putzig und es ist ja immerhin der Herr Seidebache persönlich, der des Spotle uffgenomme tät, aber wenn du (gut, das könnte an meinem Bundesland liegen, was NICHT Ba-Wü ist, btw) das gefühlt 12 Mal die Stunde hörst, dann klappste ab.
Offenlegung: Werbung allgemein ist der Grund, aus dem ich nur noch einen bestimmten ÖR Sender im Auto höre. Da labern die nur und Musik sind irgendwelche Französischen Dinge oder Nirvana auf der Querflöte (Kein Witz!). Keine Charts, keine Werbung. Schlimm: Der andere ÖR Sender, der keine Werbung sendet (die anderen ÖR Sender tun das sehr zu meinem Unverständnis), der spielt immer diese AAAAAALTE Musik, die nur Oppa hören will... naja, spielte, die Einschläge kommen näher... in spätestens 20 Jahren werden da die Mayday und Love Parade Anthems laufen und ich bin der Oppa... *heul* äh, wo waren wir?
schrieb am