von Dominik Zwingmann (freier Redakteur),

Electronic Arts: EA Sports arbeitet scheinbar an einem Comeback von Fight Night

Electronic Arts (Unternehmen) von Electronic Arts
Electronic Arts (Unternehmen) von Electronic Arts - Bildquelle: Electronic Arts
Zehn Jahre ist es mittlerweile her, dass EA mit Fight Night Champion einen neuen Teil der Boxspiel-Reihe veröffentlicht hat. Laut aktuellen Berichten scheint nun aber wohl ein Comeback geplant zu sein. Den Informationen von VGC und Insider Tom Henderson zufolge, der zu dem Thema kurz zuvor auch einen prophetischen Tweet verfasste, habe das neue Spiel bereits grünes Licht vom Publisher erhalten. Es soll sich aber noch in einer sehr frühen Phase der Entwicklung befinden.

In einer internen E-Mail an die Mitarbeiter von EA Canada heißt es, dass man den Fokus zunächst auf EA Sports UFC 5 legen möchte. Erst danach widmet man sich dem nächsten Fight Night. Ursprünglich sollten beide Titel zeitgleich entwickelt werden. Weil man eine hohe Qualität liefern möchte, pausierte EA Canada aber nun vorerst die Entwicklung von Fight Night, um sich voll und ganz mit UFC 5 zu beschäftigen. Laut Tom Henderson, der sich in der Vergangenheit immer wieder als vertrauenswürdige Quelle etablierte, dürfte der Release von Fight Night somit noch eine Jahre entfernt sein. Der letzte Ableger der Serie war Fight Night Champion, das 2011 für PlayStation 3 und Xbox 360 erschien und auch im Rahmen von EA Play bzw. dem Xbox Game Pass zur Verfügung steht.

Erst in diesem Jahr hat EA übrigens auch die Rückkehr von Dead Space angekündigt. Im Moment befindet sich ein Remake des ersten Horrorspiels bei EA Motive in Entwicklung. Der Release ist frühestens Ende 2022 für PlayStation 5, Xbox Series X|S und PC geplant.
Quelle: VGC

Kommentare

philphilphil schrieb am
Ryan2k6 (4p Reboot ist d00f!) hat geschrieben: ?11.11.2021 13:23 Sicher? Oder arbeiten sie eher anscheinend an einem Comeback?
Es ist schon irgendwie erschreckend, dass nicht einmal Menschen, die beruflich Texte schreiben den Unterschied bzw. die korrekte Anwendung von "scheinbar" und "anscheinend" kennen.
Alexschatz schrieb am
Vin Dos hat geschrieben: ?11.11.2021 15:00 :Hüpf: ..Auch wenn Boxen doch recht tot mittlerweile ist, ich bin wahrscheinlich einer der wenigen die sich freuen.
Mir wäre lieber sie würden ein UFC mit der Steuerung von Fight Night rausbringen. Da kann ich mich einfach nicht durchringen mir die Steuerung beizubringen. Bei Fight Night lief alles intuitiv, rechter Jab, Stick nach rechts tippen, rechter Haken viertel kreis nach rechts (oben oder unten). Die Grafik und die Slowmo damals auf der 360 sah auch richtig gut aus.
Freue mich auch drüber! Hab allerdings bisher nur Fight night Champion gespielt, hab ich allerdings gut in Erinnerung. Gameplay und Story haben für mich einfach gepasst. Fände allerdings ein ordentliches UFC auch noch besser
rapid1899 schrieb am
Schon lustig. Viele Jahre ließ man die Serie links liegen, dann kommt endlich ein neuer Herausforderer (ESBC), erzeugt sowas wie einen Hype und EA wird auch wieder munter. Mir soll?s aber recht sein.
Sunblaster schrieb am
Die Frage ist doch aber, will man wirklich ein Spiel das wahrscheinlich nur um einen Ultimate Team Modus herumgebaut wurde? Will irgendein Fight Night Fan sowas? Denn mehr kann EA Sports (It?s ?in? the ?game?) inzwischen ja nicht mehr.
Eisenherz schrieb am
Nihcts kommt an Ready 2 Rumble auf dem Dreamcast heran! :mrgreen:
schrieb am