von Marcel Kleffmann,

The Division 2 ist das bisher meistverkaufte Spiel des Jahres

The Division 2 (Shooter) von Ubisoft
The Division 2 (Shooter) von Ubisoft - Bildquelle: Ubisoft
Im jüngsten Geschäftsbericht hat Ubisoft angekündigt, dass The Division 2 (ab 8,50€ bei kaufen) das meistverkaufte Spiel (auf Basis der verkauften Exemplare) des bisherigen Jahres ist, und zwar übergreifend über alle Spiele-Publisher. Die Datengrundlage bildet das erste halbe Jahr (Januar bis Juni 2019) auf PC und Konsolen in Europa, Afrika, Nordamerika, Lateinamerika Japan und den Mittleren Osten. Die Datenquellen sind NPD, GSD, GfK, Famitsu und Schätzungen von Ubisoft. Der Publisher schreibt selbst: "the industry's biggest hit since the beginning of the year." Konkrete Verkaufszahlen nannte Ubisoft nicht.

The Division 2 erschien im März 2019 und verzeichnete einen starken, aber nicht überragenden Verkaufsstart. Während sich der Taktik-Shooter auf dem PC (vor allem auf Uplay) stark zeigte, blieb er auf den Konsolen hinter den ambitionierten Erwartungen zurück - jedenfalls bis Ende März 2019 (wir berichteten). In den folgenden Wochen verkaufte sich das Spiel dann stärker, was u. a. auf die stetigen Updates zurückgeführt wird. Es setzte sich damit vor Kingdom Hearts 3, Mortal Kombat 11, Anthem, Resident Evil 2 und Sekiro: Shadows Die Twice.

Als Teil des kostenlosen Inhalts von Year 1 von The Division 2 wird "Episode 1 - Washingtons Vorstädte: Expeditionen" den Kampf außerhalb der Straßen von Washington D.C. verlagern. Die Episode bringt neue Orte zum Erkunden und setzt dort an, wo die Geschichte nach dem Endboss von Tidal Basin endete. Episode 1 wird samt Expeditionen am 23. Juli für alle Inhaber eines Year-1-Passes und am 30. Juli für alle anderen Spieler erscheinen. Episode 1 umfasst zwei neue Hauptmissionen und die Expeditionen, die sich um das Schicksal eines verlorenen Konvois drehen.

Quelle: Ubisoft

Kommentare

johndoe824834 schrieb am
Ist ein gutes Spiel aber der zur Zeit beste Titel dieses Jahr ist Resident Evil 2 oder Sekiro.
AnonymousPHPBB3 schrieb am
Doniaeh hat geschrieben: ?18.07.2019 16:22 Das ganz hervorragende FIFA und das vor Innovationen nur so strotzende CoD kommen erst noch. Da kann die Division dann einpacken und in die nächste verwüstete Stadt ziehen.
mmmmhhhh..... :?:
Doniaeh schrieb am
Das ganz hervorragende FIFA und das vor Innovationen nur so strotzende CoD kommen erst noch. Da kann die Division dann einpacken und in die nächste verwüstete Stadt ziehen.
Mentiri schrieb am
Jedem das seine. Ich habe es in den 4-Tage-kostenlos-spielen mal angeworfen. Nach 3 Tagen war die "Story" durch und das große Farmen hat begonnen. Aber da war ich schon von den Spielmechaniken gelangweilt. Geld gespart.
WulleBulle schrieb am
Zu recht.....ich feile immer noch sehr gerne an der Ausstattung meiner Charaktere. Nur das Crafting könnte mal einen Sinn anprogrammiert bekommen.
schrieb am