von Jens Bischoff,

My Memory of Us: Kriegsgeschichte zweier Kinder im besetzten Warschau

My Memory of Us (Adventure) von IMGN.PRO
My Memory of Us (Adventure) von IMGN.PRO - Bildquelle: IMGN.PRO
Mit My Memory of Us (ab 13,49€ bei kaufen) wollen der polnische Entwickler Juggler Games und Publisher IMGN.PRO die Geschichte zweier Kinder im besetzten Warschau zu Beginn des Zweiten Weltkriegs erzählen. Es soll trotz Robotersoldaten und Zeichentrick-Look eine Geschichte über reale Menschen und Ereignisse werden, um die Erinnerungen an sie wach zu halten sowie deren Helden und Opfern Respekt zu zollen.

Spielerisch soll ein Rätsel-basiertes Adventure in 2,5D geboten werden. Zudem werden individuelle Fertigkeiten der sowohl einzeln als auch gemeinsam steuerbaren Protagonisten, ein bildliches Dialogsystem und bittersüßer Humor versprochen. My Memory of Us soll im Sommer 2018 für PC (Steam), PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. Mehr dazu auf der offiziellen Website sowie im folgenden Trailer:

Letztes aktuelles Video: Lifes Little Pleasures


Screenshot - My Memory of Us (PC)

Screenshot - My Memory of Us (PC)

Screenshot - My Memory of Us (PC)

Screenshot - My Memory of Us (PC)

Screenshot - My Memory of Us (PC)

Screenshot - My Memory of Us (PC)

Screenshot - My Memory of Us (PC)

Screenshot - My Memory of Us (PC)

Screenshot - My Memory of Us (PC)

Screenshot - My Memory of Us (PC)

Screenshot - My Memory of Us (PC)

Screenshot - My Memory of Us (PC)

Screenshot - My Memory of Us (PC)

Screenshot - My Memory of Us (PC)

Screenshot - My Memory of Us (PC)

Screenshot - My Memory of Us (PC)

Screenshot - My Memory of Us (PC)

Screenshot - My Memory of Us (PC)

Screenshot - My Memory of Us (PC)

Screenshot - My Memory of Us (PC)

Screenshot - My Memory of Us (PC)

Screenshot - My Memory of Us (PC)

Screenshot - My Memory of Us (PC)

Screenshot - My Memory of Us (PC)

Screenshot - My Memory of Us (PC)

Quelle: Juggler Games / IMGN.PRO / Steam

Kommentare

Weeg schrieb am
Ich fände es eher mal interessant, wenn ein Spiel sich einer solchen Thematik annehmen würde, ohne den Comic-Look und dieses Artdesign. Sondern auch mal, ähm, mit richtiger 3D Grafik, Storyline und Dialogen. Aber gut, da kann ich wohl lange warten.
Dat Scharger schrieb am
Wurde ja auch endlich mal Zeit, dass mal etwas zum zweiten Weltkrieg versucht wird. :D
Aber die Robotersoldaten und der Humor... ich weiß nicht...
Als hätte man Angst, dass es sonst indiziert werden könnte. :?
Fast wünsche ich mir, dass stattdessen die Jungs und Mädels von Valiant Hearts als Entwickler dahinterstehen.
superboss schrieb am
klingt und sieht so aus, als dass es mir gefallen könnte.
Valiant Hearts fand ich auch auch recht gut.
Wulgaru schrieb am
Das klingt sehr interessant. Valiant Hearts hat sowas ähnliches ja durchaus versucht, auch wenn dort doch ein bisschen zu sehr auf den Villain zugeschnitten wurde. Warschau in WK2 aus Kindersicht kann dann aber natürlich noch einmal eine ganz andere Düsterheit haben.
schrieb am