von Benjamin Schmädig,

Not Tonight - Spiel über den Brexit lädt zum Beta-Test ein

Not Tonight (Adventure) von No More Robots
Not Tonight (Adventure) von No More Robots - Bildquelle: No More Robots
Not Tonight spielt in einer fiktiven Zukunft nach dem Brexit - und mit etwas Glück könnt ihr euch schon in Kürze einen Eindruck von dieser Welt verschaffen, denn am 10. Mai beginnt ein geschlossener Beta-Test. Darauf hat Publisher No More Robots aufmerksam gemacht, der außerdem darauf hinweist, dass man sich im offiziellen Discord-Kanal um die Teilnahme bemühen kann.

Die Entwickler vergleichen Not Tonight mit Papers, Please, allerdings soll es mehr Management- und Rollenspiel-Anteile geben. In ihrem alternativen Großbritannien hat eine rechtsextreme Regierung die Macht übernommen; ehemalige Bürger der Europäischen Union wurden zusammengetrieben und ins Exil geschickt. "Aus deinem bisherigen Leben getrieben, befindest du dich inmitten einer boomenden Wirtschaft und kämpfst darum, in die Stadt zurückzukehren, die du dein Zuhause nennst", hieß es in der Ankündigung des Spiels.

Das fertige Not Tonight soll im Sommer diesen Jahres zuerst für PC sowie anschließend auf PlayStation 4, Switch und Xbox One erscheinen.

Letztes aktuelles Video: Trailer

Quelle: Pressemitteilung No More Robots

Kommentare

zmonx schrieb am
Irgendwie hab ich grad ein brennendes London vor Augen :)
schrieb am