von Jens Bischoff,

Dark Devotion: Düsteres Action-Rollenspiel für PS4 und Switch veröffentlicht

Dark Devotion (Rollenspiel) von The Arcade Crew
Dark Devotion (Rollenspiel) von The Arcade Crew - Bildquelle: The Arcade Crew
The Arcade Crew und Hibernian Workshop haben ihr bereits für PC erschienenes 2D-Action-Rollenspiel Dark Devotion am 24. Oktober 2019 auch für PlayStation 4 und Nintendo Switch veröffentlicht. Der Download via PlayStation Store und eShop schlägt jeweils mit 19,99 Euro zu Buche.

"Die intensiven Kämpfe von Dark Devotion verurteilen Hack-n-Slash-Strategien zum Scheitern; fehlerfreies Timing mit Paraden, Würfen und Schlägen, gepaart mit einem scharfen Blick für gut abgestimmte Angriffe und versteckte Fallen, sind der Schlüssel zum Überleben gegen die hinterhältigen Bewohner dieser Welt. Den Glauben angesichts der unerbittlichen Widrigkeiten aufrechtzuerhalten, ist jeden Kampf wert - da er geheime Pfade und Truhen freilegen kann, die bei den vorangegangenen Reisen nicht entdeckt wurden", so die Macher.

Folgende Inhalte werden versprochen:

  • eine Arsenal aus 250 Waffen, Magiearten, Rüstungsteilen und Gegenständen.
  • Monumentale Schlachten mit spannenden Showdowns gegen 17 unvergessliche Kämpfer.
  • Ein Magiereichtum von 180 Runen, Flüchen und Segnungen.
  • Ein verwinkelter, gnadenloser Tempel, der in jedem Durchgang Gefahren und Belohnungen verbirgt.
  • Eine intensive Geschichte, die von einem grimmigen, grausamen Reich erzählt, das besessen davon ist, seinem unersättlichen Gott zu gefallen.
  • Ein ausgezeichneter Wiederspielwert - durch verzweigte Pfade und umfangreiche Möglichkeiten

Letztes aktuelles Video: Launch Trailer PS4 Switch

Quelle: The Arcade Crew / Hibernian Workshop

Kommentare

Sir Richfield schrieb am
hydro skunk 420 hat geschrieben: ?26.10.2019 01:40 Wie gesagt, schlecht fand ich das Spiel ja gar nicht. Aber wenn man vorher ein Hollow Knight oder Salt & Sanctuary gespielt hat... dann wirkt Blasphemous wie eine uninspirierte, limitierte Kopie.
Dann wird Dark Devotions wahrscheinlich noch schlimmer auf dich wirken, angefangen damit, dass es kein Platformer ist, weil man nicht springen kann (Was die nicht von InstaDeath Stachelfallen abhält) und kein METROID, sondern mehr so ein Dead Cells - nur ohne zufällige Level.
Heißt, es gibt ein paar permanente Upgrades, aber alle Items und so verlierst du beim Tod.
Soulsig ist hier halt, dass jeder Gegner in der Lage ist, dir das Leben schwer zu machen und du auf deinen Stamina Vorrat achten musst.
Guck dir ein paar Videos an, ob Kampfsystem und "Erforschung" dein Ding sind.
hydro skunk 420 schrieb am
Sir Richfield hat geschrieben: ?25.10.2019 22:30
hydro skunk 420 hat geschrieben: ?25.10.2019 14:22 Blasphemous fand ich ziemlich enttäuschend,
Kurze Frage: Was an Blasphemous fandest du enttäuschend?
Dann könnte ich dir evtl. sagen, ob Dark Devotion diese Lücke füllt.
Nicht gefallen hat mir die übertrieben kryptische Erzählweise/Dialoge, ein Belohnungssystem auf äußerster Sparflamme so wie die meiste Zeit unterwältigende Locations/Leveldesign (erst gegen Ende gab es ein paar ausgeklügelte Gebiete). Zudem bin ich im Spiel deutlich mehr durch Stürze/Fallen denn durch Gegner gestorben. Das ist per se zwar kein Negativpunkt, aber ich hätte es gerne andersherum gehabt.
Das Spiel suggeriert einem zu Beginn durch unzählige Slots in diversen Kategorien, dass es viele Zaubersprüche, Runen uvm. zu finden gibt, doch trotz nahezu vollständigen Aufdeckens der Map war es am Ende ein sehr überschaubares Equipement, das ich hatte. Auch das Einsammeln dieser ganzen Leichenteile... Todesglubsch hatte es letztens auch schonmal erwähnt... warum keine Zwischendurch-Belohnungen, sondern erst wenn man alle gefunden hat (was mir bei Weitem nicht gelungen ist)?
Wie gesagt, schlecht fand ich das Spiel ja gar nicht. Aber wenn man vorher ein Hollow Knight oder Salt & Sanctuary gespielt hat... dann wirkt Blasphemous wie eine uninspirierte, limitierte Kopie.
Sir Richfield schrieb am
CQuadrat hat geschrieben: ?25.10.2019 10:13 Erinnert mich ein bisschen an Blasphemous, kann das? Falls der Eindruck nicht täuscht und ein Test zu Dark Devotion kommt, würde mich ein vergleich zu Blasphemous interessieren. Eines von den beiden würde ich gerne mal testen. :)
Kommt drauf an, was du willst:
Ein Metroid inspiriertes Spiel mit exzellenter Grafik, aber im Vergleich eher langsamen Gameplay (Wegen Gegnern und Platforming): Blasphemous.
Dead Cells ohne Zufallsdungeons und mit weder Jump noch Run, dafür aber von Dark Souls inspiriertes GUI und jeder Kampf ein Eiertanz: Dark Devotion
Sir Richfield schrieb am
hydro skunk 420 hat geschrieben: ?25.10.2019 14:22 Blasphemous fand ich ziemlich enttäuschend,
Kurze Frage: Was an Blasphemous fandest du enttäuschend?
Dann könnte ich dir evtl. sagen, ob Dark Devotion diese Lücke füllt.
schrieb am