von Paul Radestock,

Atomic Heart: Gold-Status erreicht - Release im Februar steht nichts mehr im Wege

Atomic Heart (Shooter) von Focus Entertainment
Atomic Heart (Shooter) von Focus Entertainment - Bildquelle: YouTube / Atomic Heart
Nachdem das mit Spannung erwartete "sowjetische Bioshock" in der Vergangenheit bereits mehrere Male verschoben wurde, vermeldet Entwickler Mundfish nun den Gold-Status von Atomic Heart, womit der Release im Februar sicher ist.

Über Twitter verbreitete man die frohe Kunde nun, die erwartungsvolle Fans, die mit einer Vielzahl adrenalingetränkter Trailer im Vorfeld besonders heiß gemacht wurden, begeistern dürfte. Geplant ist die Veröffentlichung für den 21. Februar.

Atomic Heart: Steiniger Weg des spannenden Shooters mündet im goldenen Ziel


In dem Update, welches die Entwickler von Mundfish jüngst über Twitter veröffentlichten, heißt es: "Wir möchten euch unglaubliche Neuigkeiten überbringen, nämlich, dass Atomic Heart GOLD gegangen ist. Danke an unsere Partner und alle, die an diesem spannenden Projekt beteiligt sind! Und zuallererst danke an euch alle, dass ihr bei uns bleibt und Atomic Heart untersützt. Wir können es nicht abwarten, euch am 21. Februar spielen zu sehen."





Ursprünglich sollte Atomic Heart bereits im letzten Jahr seine Veröffentlichung feiern. Aufgrund einiger kleinerer Schwierigkeiten in der Entwicklung, für deren Optimierung man sich Zeit nehmen wollte und unter den zusätzlich erschwerenden Bedinungen des Ukraine-Krieges verzögerte sich der Launch des heißersehnten First Person-Shooters jedoch reichlich.

Doch damit nicht genug: Vorwürfe, das Entwicklerstudio, welches in Moskau ansässig ist, würde von russischen Regierungsgeldern finanziert werden, warfen Atomic Heart noch einmal zusätzliche Steine in den Weg. Ein eindeutiges Statement, indem man sich von der russischen Staatsgewalt distanziert, blieb aus, jedoch erklärte man, man wolle sich von jeglichen politischen Diskussionen trennen und sich voll und ganz auf die Entwicklung des Spiels konzentrieren.

Pünktlich zu seinem Release am 21. Februar soll Atomic Heart im Übrigen auch Abonnenten des Xbox Game Pass zur Verfügung stehen.
Quelle: Twitter / @mundfish

Kommentare

die-wc-ente schrieb am
str.scrm hat geschrieben: ?26.01.2023 13:39 ich bin echt gespannt was uns da erwartet :Hüpf:
ein Releasekauf wird es meinerseits zwar nicht, aber wenn die Tests und User Reviews positiv ausfallen, schlag ich gleich zu :o
ein sowjetisches Bioshock kann ich mir nur schwer entgehen lassen 8)
das spiel kannst auch über den gamepass spielen. da wird es am 21.02. auch veröffentlicht.
str.scrm schrieb am
ich bin echt gespannt was uns da erwartet :Hüpf:
ein Releasekauf wird es meinerseits zwar nicht, aber wenn die Tests und User Reviews positiv ausfallen, schlag ich gleich zu :o
ein sowjetisches Bioshock kann ich mir nur schwer entgehen lassen 8)
schrieb am
Atomic Heart
ab 21,99€ bei