von Marcel Kleffmann,

Kenshi: Einzelspieler-Rollenspiel nach zwölf Jahren Entwicklung erschienen

Kenshi (Rollenspiel) von Lo-Fi Games
Kenshi (Rollenspiel) von Lo-Fi Games - Bildquelle: Lo-Fi Games
Nach zwölf Jahren Entwicklung (davon vier Jahre im Early Access) ist Kenshi bei Steam für PC veröffentlicht worden. Der Preis beträgt 26,99 Euro.

"Nach zwölf Jahren Entwicklung als Einzelperson, dann Aufstockung des Teams auf sechs Personen und erneute Verkleinerung auf vier Mann sowie der jahrelangen Suche nach einer Lösung für das Update-Deaster von 2015...haben wir bis zum Ende durchgehalten und letztendlich Version 1.0 geschaffen. Wir möchten unserer Community danken, die uns auf dem langen Weg immer unterstützt und nie den Glauben an uns verloren hat", erklärt das Team von Lo-Fi Games bei Steam. Sie wollen auch in Zukunft weiter an Kenshi arbeiten.

Kenshi spielt in einer weitläufigen "Schwert-Punk Open World" und bietet "komplett offenes Gameplay" inkl. teambasierter Steuerung und City-Building. "Ein Open-World-RPG, in dem du mit deiner NPC-Gruppe durch die Gegend streifst und bei dem der Fokus auf den Sandbox-Elementen der offenen Spielwelt statt auf einer geradlinigen Geschichte liegt. Sei ein Händler, Dieb, Rebell, Kriegsherr, Abenteurer, Bauer, Sklave oder einfach nur gefundenes Fressen für die Kannibalen", erklärt Lo-Fi Games.

"Wir hatten verschiedene Probleme wie  Verzögerungen, dem Budget, Engine Upgrades und natürlich mit zahlreichen Bugs, die wir beheben mussten", so Lo-Fi Games CEO und Hauptentwickler Chris Hunt. "Aber es ist toll, die Ziellinie erreicht zu haben und wir freuen uns, in der Community, die uns über Jahre unterstützt hat, so viel Enthusiasmus zu sehen. Ich hoffe, dass Kenshi ein Bedürfnis in den Spielern stillt, das größere Spiele in der Branche nicht erfüllen können - ein Bedürfnis nach Freiheit und Tiefgang. Kenshi schreibt eigene Geschichten und wir denken, wir bieten eine komplett einzigartige Erfahrung, die für jeden Spieler anders ist. Einige unserer Lieblingsspielerfahrungen haben wir hier gesammelt: lofigames.com/player-stories. Wir wollen allen unseren Fans, Unterstützern und Freiwilligen danken, die uns in dieser langen Entwicklungszeit nie aufgegeben haben. Wir hätten es ohne sie niemals geschafft. Auch wenn wir nicht auf jede Nachricht von unseren Fans persönlich antworten können, berührt uns jede Message und motiviert uns dazu, etwas Großartiges zu erschaffen."

Letztes aktuelles Video: 10 Trailer



Quelle: Lo-Fi Games

Kommentare

johndoe774091 schrieb am
4P|IEP hat geschrieben: ?27.06.2019 14:12 Ich habe da mal Cohhcarnage beim Zocken zugeguckt und das Gameplay sieht fantastisch aus. Ich werde es mir zu Gemüte führen. Ist bei Steam auch gerade 20% günstiger.
Auf der Website zum Spiel kannst du eine Demo laden, falls du es mal ausprobieren willst.
https://www.lofigames.com/phpBB3/viewto ... =12&t=8428
IEP schrieb am
Ich habe da mal Cohhcarnage beim Zocken zugeguckt und das Gameplay sieht fantastisch aus. Ich werde es mir zu Gemüte führen. Ist bei Steam auch gerade 20% günstiger.
HellToKitty schrieb am
Spielfreude hat geschrieben: ?12.01.2019 14:24 Das Spiel ist zum gleichen Preis auch bei GOG erhältlich, jedoch ohne den üblichen Terror der Steam "Onlinepflicht". Bei GOG muß man nur bei der Spiel-Registrierung online sein, danach läuft jedes Spiel von dort auch ohne Internetverbindung.
Steam hat keine Onlinepflicht. Man kann alles auch offline zocken ;)
Spielfreude schrieb am
Das Spiel ist zum gleichen Preis auch bei GOG erhältlich, jedoch ohne den üblichen Terror der Steam "Onlinepflicht". Bei GOG muß man nur bei der Spiel-Registrierung online sein, danach läuft jedes Spiel von dort auch ohne Internetverbindung.
schrieb am