ChrisTrance hat geschrieben: ?24.05.2018 12:14
Ich find den Aircombat so ausreichend, weiss nicht was man da noch viel mehr in die Tiefe gehen soll.
Fuel kommt im nächsten Update/DLC zurück und Navalcombat geht tiefer und es gibt Meergelände (Modifikatoren).
Ähm... nein. Also: Ich meine: Nein, der Luftkampf ist eben nicht ausreichend.
Alleine schon das man feste Regionen hat und keine richtigen Lufteinheiten als, ähm, eigenständige Einheiten, macht das das bloss noch ein Statistik-Kampf ist und mehr nicht. Zudem, die Flugzeuge existierten so auch in HoI2, also vor dem zu-komplexen-HoI3 und keinen hats gestört, keiner fand das da jetzt zuviel Aufwand war die Einheiten auf Flugfelder zu verlegen und manuell auf Missions-Arten zu schicken (wie Abfangen usw.). Zudem eben, "manuell"... da musste man auch nur die Provinzen markieren und konnte dann Datum usw. festlegen und den Missionstyp, als ob das jetzt zuviel Arbeit wäre.
Bei anderen Beschwerden geb ich den Leuten eher Recht, aber eben, die Flugzeuge gibts seit dem Ur-Teil 1 und niemand hat sich da je beschwert darüber, das war einfach eine zu harte "Wir-simplifizieren-alles" Masche von PDX.
Eben, man wollte aus HoI, das als Hardcore-Grand-Strategy bekannt war und sich explizit an Veteranen und Fans richtete, ein Sandboxspielchen machen damit es sich besser verkauft und damit hat man sich selbst sowie die Fans verraten und kein Wunder ist der vierte Teil ein so epischer Fehlschlag geworden.
Ganz abgesehen von der KI: Die war ja zu Beginn, zum Release, nichtmal fähig eine simple, normale Frontlinie einfach nur defensiv zu halten. Von offensiven Manövern red ich gar nicht, einfach nur verteidigen, mehr nicht. Stattdessen hat die KI es damals lustiger gefunden, alle Einheiten nach Afrika zu verlegen und so ein Scheiss, das war und ist völlig hirnrissig und raubt jeden Spielspass. Angeblich wurde das ja besser mit Patches, aber eben, es reicht nichtmal an die KI der vorherigen Teile heran.