von Jens Bischoff,

Twin Mirror - Lost on Arrival: Interaktiver Vorgeschmack auf den Psycho-Thriller der Life-is-Strange-Macher

Twin Mirror (Adventure) von Dontnod Entertainment / Bandai Namco Entertainment
Twin Mirror (Adventure) von Dontnod Entertainment / Bandai Namco Entertainment - Bildquelle: Dontnod Entertainment
Dontnod Entertainment (u. a. Life is Strange) hat mit Lost on Arrival eine interaktive Web-App veröffentlicht, mit der man schon vor dem 1. Dezember in die Welt von Twin Mirror (ab 9,40€ bei kaufen) eintauchen kann: "Bis zum 30. November werden Spieler in 'Lost on Arrival' ins kalte Wasser geworfen: Es gilt, einen mysteriösen Vorfall im Pub The Coal Miner's Haven mithilfe eines gefundenen Handys zu lösen. Neugierde und Geschick sind von größter Wichtigkeit, um den Besitzer des Handys wiederzufinden.

Das Spiel wirft ein neues Licht auf die Charaktere in Twin Mirror und die Stadt Basswood. Außerdem wird ein Teil des Soundtracks, exklusive Artworks und Screenshots vorgestellt."
Spieler, die das Rätsel lösen, sollen zudem die Chance erhalten, einen einzigartigen, von Sam's Mind Palace inspirierten Gaming-PC von Gigabyte sowie 20 Vorbesteller-Keys (inklusive Soundtrack) für den Epic Games Store zu gewinnen.

Der Psycho-Thriller von Dontnod Entertainment und Shibuya Productions (zur Vorschau) erscheint am 1. Dezember 2020 für PC, PlayStation 4 und Xbox One. Die PC-Fassung wird ein Jahr exklusiv im Epic Games Store erhältlich sein, wo sie für 27,99 Euro bereits vorbestellt werden kann. Vorbestellungen via Microsoft Store und PlayStation Store sind für jeweils 29,99 Euro ebenfalls möglich.

Spielbeschreibung des Herstellers: "Sam Higgs kehrt in dem psychologischen Thriller in seine Heimatstadt Basswood zurück, um am Begräbnis seines besten Freundes teilzunehmen. Es wird schnell klar, dass die kleine Stadt in West Virginia voller dunkler Geheimnisse steckt. Der ehemalige investigative Journalist nutzt seine deduktiven Fähigkeiten, um die Mysterien rund um die Stadt und ihre Bewohner aufzudecken. Dabei wird er zwischen dem Bedürfnis, die Wahrheit aufzudecken und dem, sich mit seinen Verwandten wieder zu vereinen, hin und hergerissen. Wem kann er wirklich vertrauen?"

Letztes aktuelles Video: TerminTrailer


Screenshot - Twin Mirror (PC)

Screenshot - Twin Mirror (PC)

Screenshot - Twin Mirror (PC)


Quelle: Dontnod Entertainment

Kommentare

RuNN!nG J!m schrieb am
Nette Idee, hätte gern etwas umfangreicher ausfallen können.
Ist auch schnell erledigt. Man findet ein Handy und muss sich nun Zugang verschaffen. Die Emails, SMS usw. enthalten Infos mit denen dann z.B. das Internet eingeschaltet oder sich in der Hotelbuchungs-App eingeloggt werden kann, um den Besitzer des Handy zu erreichen.
So spannend, wie der Pressetext klingt, war's dann überhaupt nicht^^
schrieb am