von Lion Knirsch,

Star Wars Jedi: Fallen Order: Neuer Roman erzählt die Geschichte bis zum Sequel weiter

Star Wars: Jedi Fallen Order (Action-Adventure) von Electronic Arts
Star Wars: Jedi Fallen Order (Action-Adventure) von Electronic Arts - Bildquelle: Electronic Arts
Drei Jahre sind seit Release von Star Wars Jedi: Fallen Order vergangen und es steht bereits das Sequel mit der Endung Survivor in den Startlöchern, welches die Geschichte fünf Jahre nach den Geschehnissen des ersten Teils weitererzählen soll. Nun heißt es für Fans Controller weg und ab zur Buchhandlung, denn ein Roman soll die Story-Lücke zwischen den beiden Ablegern füllen. Star Wars Jedi: Battle Scars erscheint am 07. März 2023.

Im Third-Person-Action-Adventure Fallen Order schlüpft ihr in die Rolle von Cal Kestis, einem Jedi Padawan, welcher den Ereignissen von Episode 3: Die Rache der Sith nur knapp entkommt und nun versucht den Orden der Jedi wieder aufzubauen. Nun soll kein Film oder DLC die Geschichte fortführen, sondern ein Buch:
 

Es war einmal in einer weit, weit entfernten Galaxis...

"Star Wars Jedi: Battle Scars, ein neuer Roman von Del Rey, geschrieben von Sam Maggs, zeigt den Überlebenden der Order 66, Cal Kestis, der die Mantis-Crew auf ein Abenteuer zwischen dem von der Kritik gefeierten Star Wars Jedi: Fallen Order und dem mit Spannung erwarteten Star Wars Jedi: Survivor führt."

Ebenso soll auch The Art of Star Wars Jedi: Survivor erscheinen. Ein Hardcover-Artbook, welches neben Konzeptgrafiken und Kommentaren der Entwickler auch einen Blick in die Entstehung des Spiels enthalten wird. Der von Dark Horse - welche ebenfalls am Artbook zu God of War Ragnarok beteilgt sind - gedruckte Blick hinter die Kulissen soll bereits am 02. Mai in den Regalen stehen.

Ob das Sequel an die Erfolge seines Vorgängers anschließen kann, oder ob ihm ähnlich den Jedi ein schnelles Ende widerfährt, wird sich erst zum Release zeigen. Ein genaues Veröffentlichungs-Datum wurde allerdings noch nicht bekannt gegeben.
Quelle: starwars.com, Steam

Kommentare

johndoe711686 schrieb am
Find ich ganz cool, werd ich holen. Und auch lesen. :D
schrieb am
Star Wars: Jedi Fallen Order
ab 22,98€ bei