von Marcel Kleffmann,

Gears Tactics wird Ende April 2020 erscheinen; Überblick-Trailer

Gears Tactics (Taktik & Strategie) von Microsoft
Gears Tactics (Taktik & Strategie) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft
Gears Tactics wird am 28. April 2020 für PC via Steam, Windows 10 und Xbox Game Pass für PC erscheinen. Der folgende Trailer soll einen Überblick über den an XCOM erinnernden Gears-Ableger geben.

Microsoft beschreibt den Titel so: "Gears Tactics ist eine Weiterentwicklung rundenbasierter Taktikspiele und kombiniert einzigartige, atemberaubende und handfeste Action mit einer charakterorientierten Story. Auf den Spieler warten individuell anpassbare Teams, upgradefähige Waffen und epische Schlachten. Gears Tactics ist außerdem das erste Gears of War-Spiel, das speziell für PC-Spieler konzipiert wurde."

Letztes aktuelles Video: World Premiere Trailer



Kommentare

Oshikai schrieb am
Coop, coop - bitte coop ! :o
Und bevor wieder einer daherkommt, rundenbasierte Spiele machen im Coop keinen Sinn:
Ich bin begeisterter Brettspieler und deswegen gibts für mich nix tolleres als solche Spiele im Coop zocken zu können.
Boston Lockdown hats vorgemacht, die Meisten anderen trauen sich nicht.. bitte Gears - mach mich happy! :)
CroGerA schrieb am
DARK-THREAT hat geschrieben: ?13.12.2019 09:32
CroGerA hat geschrieben: ?13.12.2019 09:25
DARK-THREAT hat geschrieben: ?13.12.2019 08:32 Also ich fand X-COM extrem fad... muss man schauen, ob das hier überzeugen könnte. Schlägt in die gleiche Gameplay-Kerbe, oder?
Sieht ganz danach aus. Hast du die neuen XCOM 1 und 2 Teile gespielt? Oder nur die alten? Mich haben die neuen ziemlich unterhalten. Aber Geschmäcker sind halt verschieden :-)
Nur das Spiel von 2012, das war mal in Games with Gold drin und da konnte ich es probieren. Und da packte es irgendwie einfach nicht.
Okay... ich hab das durchgespielt. XCOM2 von 2016 (?) habe ich 1x durch und plane einen baldigen 2. Durchgang mit War of the Chosen. Da stören mich die teilweise gehetzten Missionen aber mit "the long war" soll damit wohl Schluss sein.
DARK-THREAT schrieb am
CroGerA hat geschrieben: ?13.12.2019 09:25
DARK-THREAT hat geschrieben: ?13.12.2019 08:32 Also ich fand X-COM extrem fad... muss man schauen, ob das hier überzeugen könnte. Schlägt in die gleiche Gameplay-Kerbe, oder?
Sieht ganz danach aus. Hast du die neuen XCOM 1 und 2 Teile gespielt? Oder nur die alten? Mich haben die neuen ziemlich unterhalten. Aber Geschmäcker sind halt verschieden :-)
Nur das Spiel von 2012, das war mal in Games with Gold drin und da konnte ich es probieren. Und da packte es irgendwie einfach nicht.
CroGerA schrieb am
DARK-THREAT hat geschrieben: ?13.12.2019 08:32 Also ich fand X-COM extrem fad... muss man schauen, ob das hier überzeugen könnte. Schlägt in die gleiche Gameplay-Kerbe, oder?
Sieht ganz danach aus. Hast du die neuen XCOM 1 und 2 Teile gespielt? Oder nur die alten? Mich haben die neuen ziemlich unterhalten. Aber Geschmäcker sind halt verschieden :-)
Easy Lee schrieb am
Bock hätte ich auf sowas ja schon mal wieder, muss nur nicht Gears oder X-Com sein.
Kann mir jemand ein gutes Spiel dieser Art in einem Real-World-Setting empfehlen? Ich kenne nur Arma Tactics und das war schon ganz okay. SWAT II habe ich auch probiert, aber das war in Sachen Steuerung, Optik etc. dann doch etwas zu veraltet. Advance Wars II habe ich mich blöd gezockt ;) Diesen Suchtfaktor suche ich! :mrgreen:
Btw:
Ordentliches Trefferfeedback ist ja nett, aber ich habe jetzt schon zu oft die gleiche Schädelexplosion gesehen. Weiß nicht, obs der Gore-Faktor ist, der mich hier stört, oder wirklich die repetitive Animation. Wahrscheinlich beides in Kombination.
schrieb am