von Jonas Höger,

Starfield: Präsentation zur Sci-Fi-Hoffnung & zusätzliches Xbox Games Showcase angekündigt

Starfield (Rollenspiel) von Xbox Game Studios
Starfield (Rollenspiel) von Xbox Game Studios - Bildquelle: Bethesda / Microsoft
Bethesdas Starfield dürfte aktuell das wichtigste Spiel des Jahres für die Xbox sein – erst recht, wo das gestern veröffentlichte Redfall offenbar eher zahnlos daherkommt.

Am 6. September erscheint das monumental angelegte Rollenspiel, muss vorher aber noch beweisen, dass sein Antrieb mehr enthält als nur heiße Luft und verlockende Versprechungen. Nun hat Starfield in einem knappen Monat die Gelegenheit dazu: Bethesdas aktuelles Projekt bekommt eine eigene Präsentation, die direkt im Anschluss an ein Xbox Games Showcase stattfindet.

Starfield: Xbox Games Showcase & eigene Präsentation im Doppelpack



Wie man auf Twitter verriet, soll am 11. Juni um 19 Uhr deutscher Zeit zunächst ein Xbox Games Showcase stattfinden, das sich auf kommende Veröffentlichungen auf der Xbox und dem PC konzentriert. Sowohl die internen Xbox-Studios als auch internationale Entwickler stehen im Rampenlicht, bevor man dann Starfield die Bühne überlässt.



Der Weltraumausflug bekommt nämlich seine ganz eigene Präsentation, die nach dem Xbox Games Showcase abgehalten werden soll. Schon jetzt verspricht man neben waschechtem Gameplay auch Blicke hinter die Kulissen inklusive Entwickler-Interviews und „exklusiven Insider-Informationen“, wie es auf der offiziellen Website heißt.

Aber was ist mit Hollow Knight: Silksong?



Während alle Augen auf Starfield gerichtet sind, dürfte eine nicht unwesentliche Menge an hartnäckiger Indie-Fans auch auf die Veröffentlichung von Hollow Knight: Silksong hoffen. Am 12. Juni endet nämlich die einjährige Frist, innerhalb derer alle beim letztjährigen Xbox & Bethesda Showcase gezeigten Spiele erscheinen sollen – darunter eben auch Silksong.

Da das Xbox Games Showcase am 11. Juni zwei Tage vor Ablauf dieser Frist stattfindet, dürften sich Erwartungen und Spekulationen bei Hollow Knight-Fans überschlagen. Bis zum Moment der Wahrheit müsst ihr euch aber noch gedulden und könnt in der Zwischenzeit nachlesen, warum wir Starfield in unserer Kolumne als das aktuell wichtigste Xbox-Spiel bezeichnen.

Quelle: Offizielle Website von Xbox, Twitter /@XboxDACH

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am
Starfield
ab 69,98€ bei