Gibt nen Interview mit dem Platinum Games CEO Atsushi Inaba. Er finde es bedauerlich, was aus Babylon's Fall schlussendlich wurde und entschuldige sich dafür, aber als Entwickler hätten sie wertvolle Erfahrungen draus gezogen.
Er halte trotzdem am Plan fest, Platinum zu einem Entwickler von Live-Service-Games umzubauen, es sollen weitere Spiele dieser Art in Zukunft folgen, daran habe sich trotz des Flops nichts geändert.
Er deutet auch an, dass so ein Live-Service-Projekt womöglich nicht mehr in Zusammenarbeit mit Square Enix (oder generell einem anderen Publisher als ihnen selber) erfolge. Die Vorzüge und Risiken von Self-Publishing werden auch kurz erwähnt.
https://www.videogameschronicle.com/new ... ely-sorry/
Er halte trotzdem am Plan fest, Platinum zu einem Entwickler von Live-Service-Games umzubauen, es sollen weitere Spiele dieser Art in Zukunft folgen, daran habe sich trotz des Flops nichts geändert.
Er deutet auch an, dass so ein Live-Service-Projekt womöglich nicht mehr in Zusammenarbeit mit Square Enix (oder generell einem anderen Publisher als ihnen selber) erfolge. Die Vorzüge und Risiken von Self-Publishing werden auch kurz erwähnt.
https://www.videogameschronicle.com/new ... ely-sorry/