von Marcel Kleffmann,

Godhood: Strategische Göttersimulation startet am 10. Juli in den Early Access

Godhood (Taktik & Strategie) von Abbey Games
Godhood (Taktik & Strategie) von Abbey Games - Bildquelle: Abbey Games
Abbey Games (Reus und Renowned Explorers) wird die strategische Göttersimulation Godhood am 10. Juli 2019 im Early Access auf Steam für PC (Windows/Mac) veröffentlichen. Die Early-Access-Version wird sechs frei kombinierbare religiöse Dogmen, 14 Jüngerklassen und über 20 Gebäude, die gebaut und individuell gestaltet werden können, umfassen. Wie lange der Early Access dauern wird, wurde nicht verraten. Auch der Preis wurde nicht genannt.

In Godhood darf man Gott spielen und mit Dutzenden von verschiedenen Dogmen experimentieren. Als göttlicher Anführer wird man klare Regeln aufstellen müssen, entscheiden was Laster und Tugend ist und welche Rituale die Anhänger zu praktizieren haben. Durch das Management der Anhänger kann eine eigene Religion geschaffen und weiterentwickelt werden. Die Jünger/Anhänger können aber nicht direkt kontrolliert werden, sie können lediglich geleitet werden, damit sie die Religion über die Zeitalter weitertragen - aber nicht alle Jünger sind folgsam. Von der Auswahl verschiedener Tugenden und Laster über den Bau von Denkmälern bis hin zur Förderung mächtiger Propheten haben die Götter viele Möglichkeiten, um ihre Anhängerschaft zu formen und zu führen. Wenn Konflikte unvermeidbar sind, können Spieler durch rituelle Kämpfe rivalisierende Gottheiten und Anhänger herausfordern. In einer Welt, in der mehr Gläubige mehr Macht bedeuten und rivalisierende Götter versuchen, des anderen Schäfchen abzuwerben, ist es entscheidend, dass man seine Anhänger nicht verliert. Daher senden Spieler ihre treuesten Anhänger, gestärkt durch Rituale, gegen ihre Widersacher in die sogenannten 'Sakramente-Kämpfe', die rundenbasiert ablaufen.



"Wir freuen uns riesig, Godhood am 10. Juli über Early Access veröffentlichen zu können", meint Rick Sorgdrager von Abbey Games. "Seit dem Beginn der Entwicklungsphase hat sich viel getan, vor allem nach der positiven Reaktion auf unsere Kickstarter-Kampagne und dem fantastischen Feedback, das wir von unseren Alphatestern und der Community erhalten haben. Wir sind bereit, Godhood auf die Welt loszulassen. Und wir sind schon sehr gespannt darauf, mit welchen Religionen die Spielergötter uns überraschen werden."

Letztes aktuelles Video: Kickstarter-Video



Quelle: Abbey Games

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am