von Marcel Kleffmann,

Streets of Rage 4 - Erweiterung "Mr. X Nightmare" und ein weiteres Update angekündigt

Streets of Rage 4 (Prügeln & Kämpfen) von Dotemu / Limited Run Games
Streets of Rage 4 (Prügeln & Kämpfen) von Dotemu / Limited Run Games - Bildquelle: Dotemu / Limited Run Games
Streets of Rage 4 (ab 29,99€ bei kaufen) erhält eine kostenpflichtige Erweiterung, und zwar "Mr. X Nightmare". Der DLC fügt dem Spiel auf PC, PlayStation 4, Switch und Xbox One drei spielbare Charaktere und den Survival-Modus hinzu. Parallel zum DLC gibt es auf allen Plattformen ein separates, kostenloses Update mit zusätzlichen Inhalten, darunter der besonders hohe Schwierigkeitsgrad New Mania+, ein detailliertes Trainingssystem und frische Farbpaletten. Ein Veröffentlichungstermin wurde nicht genannt.

Publisher und Co-Entwickler Dotemu und die Co-Entwickler Lizardcube und Guard Crush Games schreiben: "Der heutige Ankündigungstrailer zeigt die Offizierin Estel Aguirre, eine der drei in Mr. X Nightmare enthaltenen spielbaren Charaktere, wie sie zum ersten Mal ihren normalen Dienst hinter sich lässt, um sich mit den Helden von Streets of Rage 4 zu verbünden. Estel, die früher im Spiel als einschüchternde Boss-Gegnerin auftrat, fügt mit ihren mächtigen Schlägen und Schleuderkicks jedem ernsthaften Schaden zu, der dumm genug ist, sich ihr in den Weg zu stellen. Im Trailer gibt es aber nicht nur Estel in Action, sondern auch einen Hinweis auf die beiden anderen Charaktere des DLCs, die noch enthüllt werden."

"Mr. X Nightmare führt auch einen einzigartigen Survival-Modus ein, der die Spieler und Spielerinnen herausfordert, ihre wahren Fähigkeiten durch spezielle Geschicklichkeitstests zu steigern und zu beweisen – weitere Details zum Design und Gameplay dieses Modus werden bald bekannt gegeben. Spielerinnen und Spieler können zusätzlich ihren persönlichen Kampfstil mit neuen Moves über die leicht zugängliche Charakteranpassung erstellen, während zusätzliche Waffen und Feinde dafür sorgen, dass auch kommenden Kämpfe immer interessant bleiben. Mr. X Nightmare enthält zudem neue Originalmusik von Tee Lopes, einem Komponisten und Arrangeur, der zuvor unter anderem in Spielen wie Sonic Mania, League of Legends und Monster Boy and the Cursed Kingdom zu hören war."

Streets of Rage 4 wurde plattformübergreifend bisher über als 2,5 Millionen Mal heruntergeladen.

Letztes aktuelles Video: Mr X Nightmare DLC



Quelle: Dotemu

Kommentare

USERNAME_3021221 schrieb am
Ich dachte bei Mr. X erstmal an.. naja Mr. X, also von Resi, halt. Was fällt den ein den Namen zu klauen. Spiel ist natürlich richtig geil und die ersten 3 Teile hast auch nur auf dem Sega bekommen. Wie ich meinen Onkel volllabern musste damit er doch endlich mal Streets of Rage kauft. Love und super Nachricht
darkchild schrieb am
Neue Schwierigkeit "Mania+"...Haha :lol:
Ich komme zwar auf normal mittlerweile sehr gut durch, das letzte Level ist für mich trotzdem immernoch der reinste Hass, wobei es noch nichtmal unbedingt der Bosskampf ist bzw. der ist dann nur noch die Kirsche obendrauf. Hab allerdings auch Reflexe wie 'ne Bahnschranke.
Dennoch ein absolut großartiges Ding. Den DLC werde ich mir definitiv ansehen. :D
johndoe529336 schrieb am
jawoll baby!! sof4 ist so geil das beste beatemup zurzeit, weit vor mother russia bleeds - und danach kommt erst einmal ganz lange gar nix!
JudgeMeByMyJumper schrieb am
Ein ganz tolles Spiel. Hatte so etwas sehr lange nicht gespielt, aber Matthias hat ja geschwärmt. Habe zwar den letzten Bosskampf nicht geschafft und es danach frustriert deinstalliert aber war trotzdem cool.
P0ng1 schrieb am
Tolle Nachrichten, ist gekauft! :D
schrieb am
Streets of Rage 4
ab 29,99€ bei