von Philipp Rall,

Sony stockt auf: Neue Marke INZONE bringt Gaming-Hardware für den PC

Sony (Unternehmen) von Sony
Sony (Unternehmen) von Sony - Bildquelle: Sony
In Gaming-Fragen werden die meisten bei Sony in erster Linie an die PlayStation-Konsolen denken. Die nun präsentierte Marke INZONE soll damit aufräumen. Damit kommen auch PC-Spieler auf ihren Geschmack.

Schon im Kontext der PS5 stellte Sony unter Beweis, dass das Unternehmen durchaus auch mit Gaming-Zubehör umzugehen weiß. Mit INZONE will der japanische Hard- und Softwareentwickler ebendieses Geschäft weiter ausbauen. Zunächst stehen dabei 4K-Monitore und kabellose Headsets auf dem Plan.

Sony setzt auf langjährige Erfahrung



"Die zunehmende Zahl der E-Sport-Turniere sowie die Weiterentwicklung des Gaming-Entertainments erhöhen das Interesse am Gaming und lassen den Markt wachsen", zitiert eine Pressemitteilung des Konzerns Yukihiro Kitajima. Er ist bei Sony Head of Game Business and Marketing Office.

Kitajima zufolge sei man überzeugt, potenziellen Kunden gut dabei helfen zu können, ihr aktuelles System aufzurüsten. Grund dafür sei die lange Tradition Sonys "bei Audio- und Videotechnologien der Spitzenklasse". Außerdem sei Sony mittlerweile Hauptsponsor der Evolution Championship Series (Evo), eines der führenden globalen E-Sport-Events 2022 und '23. Dasselbe gelte für die PGL DOTA2 Arlington Major 2022 sowie die VALORANT Champions Tour.

Neue Gaming-Hardware von INZONE



Schon im Rahmen der ersten Pressemitteilung gibt der Entwickler einen Überblick über das neue Zubehör, das die Fans in naher Zukunft erwartet:

  • INZONE M9: 27-Zoll 4K/144Hz Gaming-Monitor (1.099 Euro)
  • INZONE M3: 27-Zoll Full HD/240Hz Gaming-Monitor (TBA)
  • INZONE H9: Kabelloses Gaming-Headset mit Geräuschunterdrückung (299 Euro)
  • INZONE H7: Kabelloses Gaming-Headset (229 Euro)
  • INZONE H3: Kabelgebundenes Gaming-Headset (99 Euro)


  • Der M9-Monitor soll im Sommer 2022 auf den Markt kommen, einen genauen Zeitpunkt nennt Sony allerdings nicht. Im Fall der neuen Headsets steht bereits ein konkreterer Zeitraum fest: Juli 2022.

    Die entsprechende PC-Software, der sogenannte INZONE Hub, diene der Kontrolle der neuen Monitore und Headsets, um noch mehr aus der Hardware herausholen zu können. Sie soll es Nutzern ermöglichen, "diverse Funktionen, einschließlich einer Vielzahl von Ton- und Bildeinstellungen, individuell anzupassen".
    Quelle: Sony

    Kommentare

    Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
    schrieb am