Discord: Sony erwirbt Minderheitsbeteiligung und plant Integration in das PlayStation Network

 
von ,

Sony erwirbt Minderheitsbeteiligung an Discord und plant Integration in das PlayStation Network

Discord (Sonstiges) von Discord-Team
Discord (Sonstiges) von Discord-Team - Bildquelle: Discord-Team
Sony Interactive Entertainment hat eine Partnerschaft mit Discord angekündigt, um den Kommunikationsdienst in das PlayStation Network zu integrieren. Sony hat ebenfalls in das Unternehmen investiert und eine Minderheitsbeteiligung im Rahmen der "Series-H-Runde" getätigt. In den letzten Monaten gab es mehrfach Gerüchte darüber, dass Microsoft an einer Übernahme des Dienstes interessiert wäre, aber diese unbestätigten Gespräche scheiterten (wir berichteten).

Sony: "Unsere Teams arbeiten bereits daran, Discord mit der sozialen Erfahrung und dem Gaming-Erlebnis im PlayStation Network zu verknüpfen", so Jim Ryan, Präsident und CEO von Sony Interactive Entertainment. "Unser Ziel ist es, die Discord- und PlayStation-Erlebnisse auf Konsole und Mobilgeräten ab Anfang nächsten Jahres zusammenzubringen, so dass Freunde, Gruppen und Communities zusammen sein, Spaß haben und einfacher kommunizieren können, während sie gemeinsam Spiele spielen. (...) Um diese Erlebnisse für unsere Spieler zum Leben zu erwecken, hat Sony Interactive Entertainment eine Minderheitsbeteiligung im Rahmen der Serie-H-Runde von Discord getätigt."

Letztes aktuelles Video: The First

Quelle: Sony Interactive Entertainment

Kommentare

LeKwas schrieb am
Hardtarget hat geschrieben: ?05.05.2021 13:07Beim Onlinezocken geht meinen Kumpels und mir die ca 1-2 Sek. verzögerung beim Ps Internen Chat mächtig auf die Klöten. Bei Rocket League zb kommt dann ein "Ich hab Ihn " immer zu spät und schon kracht man zusammen.....
Bin mit Discord nicht so vertraut. Ist das dort besser oder sogar schlechter ? Danke schonmal im vorraus.
Solch krasse Verzögerungen hatte ich bei Discord bislang noch nicht.
Allerdings passiert es manchmal, dass die Übertragungsqualität abhängig von Serverauslastung stark schwankt, man Disconnects hat und ähnliches.
Hardtarget schrieb am
Beim Onlinezocken geht meinen Kumpels und mir die ca 1-2 Sek. verzögerung beim Ps Internen Chat mächtig auf die Klöten. Bei Rocket League zb kommt dann ein "Ich hab Ihn " immer zu spät und schon kracht man zusammen.....
Bin mit Discord nicht so vertraut. Ist das dort besser oder sogar schlechter ? Danke schonmal im vorraus.
Eispfogel schrieb am
Zeit wird's! Nachdem die skype integration schon nicht geklappt hat - dank MS, war es ja ziemlich schlecht bestellt um die Kommunikation bei Sony....die Kamera wurde auch nirgends mehr benötigt, außer für PSVR.
Wenn die Konsolen jetzt nur noch Support für einen zweiten Monitor hätten...
D_Sunshine schrieb am
belaturr hat geschrieben: ?04.05.2021 17:43
D_Sunshine hat geschrieben: ?04.05.2021 09:24 Kommt eigentlich noch eine News zu Übernahme von Artstation durch EpicGames? Fand ich auch nicht uninteressant.
Das ist tatsächlich ein ganz schöner Knaller. Artstation ist wohl die Nummer Eins, wenns um Assets und Grafik-Design für Spiele geht. Da findest du alles von Nachwuchstalenten, Freelancern bis absoluten Veteranen der Branche. Hätte ich ebenfalls nicht erwartet.
Zudem auch wieder Epics Wedeln mit dem Geldbeutel in Bezug auf die Learning-Section die nun bis Ende des Jahres kostenlos ist.
belaturr schrieb am
Also für mich ist Discord eigentlich ein modernes IRC mit vielen netten Features oben drauf. Als Sprachchat nutze ich das allerdings gar nicht. Das passt natürlich besser zu den Konsolen. Mal schauen, was Sony daraus macht.
D_Sunshine hat geschrieben: ?04.05.2021 09:24 Kommt eigentlich noch eine News zu Übernahme von Artstation durch EpicGames? Fand ich auch nicht uninteressant.
Das ist tatsächlich ein ganz schöner Knaller. Artstation ist wohl die Nummer Eins, wenns um Assets und Grafik-Design für Spiele geht. Da findest du alles von Nachwuchstalenten, Freelancern bis absoluten Veteranen der Branche. Hätte ich ebenfalls nicht erwartet.
schrieb am