Erfahrungspunkte abseits von Kämpfen zu vergeben ist nun wirklich nicht das große Problem. z.B. einfach für Erreichen des Ziels..ob das Ziel jetzt durch Kampf oder sonst was erreicht wurde ist dann nebensächlich. Und das ist nur eine Möglichkeit von sehr vielen.
Ansonsten ich denke auch das man hier nur mit den Namen arbeiten wird. Und eine eigenständige Story in/um Baldurs Gate/Forgotten Realms erschafft, selbst ich als jemand der beide Teile gespielt hat könnte gerade gar nicht mehr sagen um was es genau ging.
Die Interessante Frage wird aber auch sein ob es auf einem Regel System wie DnD basieren wird (dann vor allem die Edition), oder dann komplett eigene Mechaniken hat.
Ansonsten ich denke auch das man hier nur mit den Namen arbeiten wird. Und eine eigenständige Story in/um Baldurs Gate/Forgotten Realms erschafft, selbst ich als jemand der beide Teile gespielt hat könnte gerade gar nicht mehr sagen um was es genau ging.
Die Interessante Frage wird aber auch sein ob es auf einem Regel System wie DnD basieren wird (dann vor allem die Edition), oder dann komplett eigene Mechaniken hat.