Baldur's Gate 3: Gerücht: Befindet sich bei Larian Studios (Divinity: Original Sin) in Entwicklung - 4Players.de

 
Rollenspiel
Entwickler:
Publisher: -
Release:
kein Termin
kein Termin
Alias: Baldur's Gate III
Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Baldur's Gate 3 - Gerücht: Befindet sich bei Larian Studios (Divinity: Original Sin) in Entwicklung

Baldur's Gate 3 (Rollenspiel) von
Baldur's Gate 3 (Rollenspiel) von - Bildquelle: Larian Studios
Die Larian Studios bereiten eine Ankündigung eines Spiels mit einer "3" im Titel vor. Basierend auf der Studio-Geschichte wären Divinity 3 oder Divinity: Original Sin 3 möglich. Allerdings ist in den Metadaten der Website bzw. des im Hintergrund laufenden MP4-Videos des Schriftzugs ein anderer Titel aufgetaucht, und zwar Baldur's Gate 3. Im Copyright-Layer sind zudem "Wizards of the Coast", "Baldur's Gate", "Dungeons & Dragons" sowie der Slogan "Gather Your Party" entdeckt worden.

Bereits im Oktober 2018 gab es erste Gerüchte über die Entwicklung des dritten Teils (wir berichteten), welche die Larian Studios damals lapidar dementierten, aber zugleich alle Türen offen ließen. Es bleibt abzuwarten, wann die Larian Studios ihr neues Projekt ankündigen werden, aber allzu lange sollte es nicht mehr dauern.

Darüber hinaus arbeitet das belgische Team bereits an dem Taktik-Ableger Divinity: Fallen Heroes. Ihr letztes Spiel war Divinity: Original Sin 2 (zum Test der PC-Version; zum Test der Konsolen-Fassung).

Quelle: Larian, Resetera, Reddit

Kommentare

Chwanzus Longus schrieb am
ja entwickelt jenes studio balduines game 3 oder doch factor 5? wen interessierts und wessen aufgabe ist es das herauszufinden? :P
HellToKitty schrieb am
Ryan2k6 hat geschrieben: ?
04.06.2019 15:57
Eisenherz hat geschrieben: ?
04.06.2019 15:36
Verdammte Axt, vor ner Woche gabs das Ding für 3,75? im Sale, aber ich habs nicht gekauft, weil ich dachte, die Tonspur ist nur Englisch. :mrgreen:
Beim nächsten Sale nehm ichs aber mit. Danke dir für die Info!
Kein Problem. Bei Fantacial gibts das derzeit noch für 5? (ist ein offizieller Reseller):
https://www.fanatical.com/en/game/baldu ... ed-edition
Eigentlich ist auf Steam alles Multilingual, vorausgesetzt es gibt unterschiedliche Sprachversionen des jeweiligen Spiels und kann dann in den Einstellungen (Rechtsklick auf Spiel) unter Sprache geändert werden, selbst wenn man keine eigene Option dafür im Spiel findet.
Gut, dass hier mal wer Fanatical empfiehlt. Dieser Shop ist eine echte Alternative zum Humble Store, hat ständig super Angebote und verkauft auch problemlos Keys von Spielen die bei uns so nicht erhältlich sind.
Ryan2k6 schrieb am
Eisenherz hat geschrieben: ?
04.06.2019 15:36
Verdammte Axt, vor ner Woche gabs das Ding für 3,75? im Sale, aber ich habs nicht gekauft, weil ich dachte, die Tonspur ist nur Englisch. :mrgreen:
Beim nächsten Sale nehm ichs aber mit. Danke dir für die Info!
Kein Problem. Bei Fantacial gibts das derzeit noch für 5? (ist ein offizieller Reseller):
https://www.fanatical.com/en/game/baldu ... ed-edition
Eisenherz schrieb am
Ryan2k6 hat geschrieben: ?
04.06.2019 11:52
Ja, das haben sie leider nicht aktualisiert, aber schau hier:
https://store.steampowered.com/news/?appids=257350
Verdammte Axt, vor ner Woche gabs das Ding für 3,75? im Sale, aber ich habs nicht gekauft, weil ich dachte, die Tonspur ist nur Englisch. :mrgreen:
Beim nächsten Sale nehm ichs aber mit. Danke dir für die Info!
sphinx2k schrieb am
Hühnermensch hat geschrieben: ?
04.06.2019 11:02
sphinx2k hat geschrieben: ?
03.06.2019 18:16
Muss es denn einen Bezug zur alten Story Line haben? Es ia nun nicht so das es in der Gegend um Baldurs Gate nicht viel mehr gibt was Story würdig ist. Wenn wir es auf die Forgotten Realms ausdehen noch mehr.
Eine 3 im Name heißt IMO einfach nicht das man an eine Story anknüpfen muss. Ich erwarte nur Gameplay das sich an den Vorgängern orientiert wenn man eine Fortsetzung macht.
Wenn es denn keinen Bezug zu den Vorgängern hat, warum dann a) Baldurs Gate im Titel haben und b) warum eine 3 im Titel haben? Wenn es an der Schwertküste oder einfach nur in den Forgotten Realms spielt, könnte man ja auch so etwas wie Icewind Dale aufziehen. Selbe Welt, selbe Spielwelt, gleiches Spieldesign.
Ich lasse mich jedoch gerne vom Gegenteil überzeugen, dass sie es sinnvoll integriert bekommen.
Wäre es anders wenn es Baldurs Gate 2019 heißen würde? Ansonsten möchte man halt einfach von einem bekannten Namen profitieren.
schrieb am