von Dina Manevich (freier Redakteur),

Baldur's Gate 3: Gnome als spielbare Figuren bestätigt

Baldur's Gate 3 (Rollenspiel) von Larian Studios
Baldur's Gate 3 (Rollenspiel) von Larian Studios - Bildquelle: Larian Studios
Baldur’s Gate 3 befindet sich momentan noch in der Early-Access-Phase und wird laut Aussagen des Entwicklers Larian Studios keinen Full-Release im Jahr 2022 mehr erhalten (wir berichteten). Während das Team noch fleißig an der Finalisierung des Titels werkelt, vermissen Fans sehnlichst ein bestimmtes spielbares Volk im Rollenspiel. Es handelt sich hierbei um das Volk der Gnome, die auch schon in früheren Serien-Teilen zur Verfügung standen. Bis vor kurzem hat sich Larian Studios nicht darüber geäußert, ob Gnome Teil des Spiels sein werden.

Dank eines kleinen Ausrutschers von Swen Vincke, dem CEO der Larian Studios, ist bekannt geworden, dass die kleinen Illusionisten auf jeden Fall noch hinzugefügt werden. Während eines Vortrags auf der GDC 2022 (via PC Gamer) sprach Vincke über die Vielfalt der Körperformen und die Schwierigkeit, verschiedene Körperbauten in Spielen mit einer Vielzahl von Fantasy-Rassen zu implementieren. Währenddessen hatte er scheinbar vergessen, dass Gnome noch auf der Liste der nicht angekündigten Features steht: "Dieses Spiel unterstützt eine ganze Reihe von Spielerrassen, richtig? Und ich werde Ihnen einige Beispiele für Probleme nennen, mit denen wir zu kämpfen haben. Man kann als Mensch spielen, und man kann als Gnom spielen...“ Dass ausgerechnet der CEO des Entwicklerstudios ein Geheimnis vor der Presse ausplaudert, hatte sicherlich niemand erwartet. Leider war er nicht bereit, weitere Details dazu zu verraten.

Letztes aktuelles Video: Natures Power The Druids

Quelle: PC Gamer

Kommentare

Todesglubsch schrieb am
Solon25 hat geschrieben: ?28.03.2022 11:18 2 x Pillars oE in 130h? Inclusive DLC's glaube ich das kaum, die sind sehr gut und lohnenswert zu spielen. Die habe ich vor dem Finale gemacht und danach waren die Drachen und das Ende auch nicht mehr schwer.
Klingt schon machbar. Wer schnell liest und beim zweiten Mal muss ja garnicht mehr alles gelesen werden.
Solon25 schrieb am
RyanDerPinguin hat geschrieben: ?28.03.2022 11:00 Ah stimmt, das hab ich überlesen. Ok, aber bei 130h für meinen einen Durchgang sind es zumindest 2 Pillars. :D
2 x Pillars oE in 130h? Inclusive DLC's glaube ich das kaum, die sind sehr gut und lohnenswert zu spielen. Die habe ich vor dem Finale gemacht und danach waren die Drachen und das Ende auch nicht mehr schwer.
Kajetan schrieb am
RyanDerPinguin hat geschrieben: ?28.03.2022 11:00 Ah stimmt, das hab ich überlesen. Ok, aber bei 130h für meinen einen Durchgang sind es zumindest 2 Pillars. :D
Das heisst, ich habe erst ... *im kopf überschlag* ... 8% Pillars hinter mich gebracht? In sieben Jahren?
Arghhl! Ich muss unsterblich werden, sonst wird das nie was :Vaterschlumpf:
johndoe711686 schrieb am
Ah stimmt, das hab ich überlesen. Ok, aber bei 130h für meinen einen Durchgang sind es zumindest 2 Pillars. :D
AnonymousPHPBB3 schrieb am
RyanDerPinguin hat geschrieben: ?28.03.2022 08:58 Oder andersrum: mit einem D:OS2 kann man fast 3x Pillars spielen. :D
Die 200h waren halt 2 komplette Durchgänge. Gut, der 1. nicht ganz so komplett, der 2. aber ein nahezu 100% Run. :)
schrieb am