Naja nicht wirklich.
Bei Realtime Kampf ist man eher der Anführer einer Party und kann leichte oder Zufallskämpfe optisch geniessen weil deine Leute die Gegner zu Brei prügeln. In BG3 artet gerade grössere Kämpfe in elende K.I. Berechnungen aus und jeder steht Stocksteif rum und wartet bis er dran ist. Das ist optisch ziemlich bieder anzuschauen.
Klar hat man so "absolute" Kontrolle aber ist es den nötig?
Ich hätte ja als Mittelweg noch Kampfanimationen ohne Schaden kazeptiert also Blocken, Parrieren Schwwertgeklirre ohne DMg zahlen als "Pseudo" Immersion und evtl. animierte Protraits wie in Starcraft Franchise.
Bei Realtime Kampf ist man eher der Anführer einer Party und kann leichte oder Zufallskämpfe optisch geniessen weil deine Leute die Gegner zu Brei prügeln. In BG3 artet gerade grössere Kämpfe in elende K.I. Berechnungen aus und jeder steht Stocksteif rum und wartet bis er dran ist. Das ist optisch ziemlich bieder anzuschauen.
Klar hat man so "absolute" Kontrolle aber ist es den nötig?
Ich hätte ja als Mittelweg noch Kampfanimationen ohne Schaden kazeptiert also Blocken, Parrieren Schwwertgeklirre ohne DMg zahlen als "Pseudo" Immersion und evtl. animierte Protraits wie in Starcraft Franchise.