von Matthias Schmid,

Diablo Immortal: Eike zu Gast bei Insert Moin

Diablo Immortal (Rollenspiel) von Blizzard Entertainment
Diablo Immortal (Rollenspiel) von Blizzard Entertainment - Bildquelle: Blizzard Entertainment
Nach unserem großen Test zu Diablo Immortal hatte Eike noch Redebedarf: Er war beim beliebten Spiele-Podcast Insert Moin zu Gast und hat mit Manuel Fritsch über das dreiste Abzockmodell des Spiels gesprochen.

"Die mobile Echtgeld-Hölle" Diablo Immortal hat sich sein "mangelhaft" aka seine 39 Spielspaßpunkte bei uns im Test redlich verdient – ActivisionBlizzard hat ein nur vordergründig gutes Action-RPG für den Mobile-Markt erschaffen, das nach freundlichem Start sehr tief in eure Taschen greift; und sich dabei übelster Glückspiel- und Suchtmechaniken bedient.

Anscheinend fand Eikes Test nicht nur Anklang bei euch – er wurde als Gast in die aktuelle Insert Moin-Folge mit dem Thema "Diablo Immortal: Please Insert Coin" eingeladen, um dort mit Manu eine gute Stunde lang über das Spiel zu sprechen. Ich habe mir die vergnügliche wie lehrreiche Podcast-Folge heute morgen schon auf dem Weg zur Arbeit angehört und kann euch nur raten, dasselbe zu tun – wenn euch das Spiel bzw. Themen wie Glücksspiel, Pay2Win oder Microtransactions interessieren.


Kommentare

Bussiebaer schrieb am
Netter Talk, fand ich unterhaltsam.
cM0 schrieb am
Werde ich mir anhören. Den Podcast kannte ich noch gar nicht.
4P|Matthias schrieb am
Sir Richfield hat geschrieben: ?20.06.2022 16:48
Scheinbar fand Eikes Test nicht nur Anklang bei euch ? er wurde als Gast in die aktuelle Insert Moin-Folge
Ich fand den Test und darob den Grund für die niedrige Wertung gut, weiß nicht, was ihr habt...
8O
fixed...
schrieb am