Pagan Online: Online-Modus wird gestrichen; Einzelspieler-Umstellung steht bevor

 
Pagan Online
Entwickler: Mad Head Games
Publisher: Wargaming
Release:
27.08.2019
Spielinfo Videos  

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Pagan Online: Online-Modus wird gestrichen; Einzelspieler-Umstellung steht bevor

Pagan Online (Rollenspiel) von Wargaming
Pagan Online (Rollenspiel) von Wargaming - Bildquelle: Wargaming
Wargaming und Mad Head Games streichen die Online-Funktionen von Pagan Online und stellen das Hack-&-Slay-Spiel vollständig auf Einzelspieler um. "Leider hat sich im Laufe des letzten Jahres herausgestellt, dass die Unterstützung von Pagan Online als Multiplayer-Spiel nicht länger tragbar ist", heißt es in einem Statement.

Am 4. August 2020 werden die Server abgeschaltet. Etwaige Spielstände wird man aber noch in die Solo-Version übernehmen können. Mad Head Games wird das Spiel "in absehbarer Zukunft" weiter unterstützen und technische Fehler beheben, aber keine weiteren Inhalte entwickeln. Das letzte Update erschien im Dezember 2019.

Als kleine Entschädigung verspricht Wargaming einige Boni in World of Tanks. Rückerstattungen für Käufe auf Wargaming.net sind nicht vorgesehen. Ab dem 4. August soll das Spiel auch auf Steam wieder verkauft werden. Momentan steht es nicht mehr zum Verkauf. Die Steam-Nutzerreviews sprechen eine eindeutige Sprache (55 Prozent von 2.278 Nutzerreviews sind "positiv"; 4 Prozent der 50 Nutzerreviews der letzten 30 Tage sind "positiv").

Letztes aktuelles Video: Early Access Gameplay Trailer

Quelle: Wargaming

Kommentare

mafuba schrieb am
Ryan2k6 hat geschrieben: ?
08.07.2020 12:26
Heißt es dann Pagan Offline?
:lach:
Das Spiel fand ich am Anfang sehr gelungen, wurde aber schnell langweilig da man die Klassen kaum personalisieren oder ausbauen kann.
Grindfest trifft auf kein Titel besser zu als auf diesem
Sir Richfield schrieb am
Ryan2k6 hat geschrieben: ?
08.07.2020 12:26
Heißt es dann Pagan Offline?
Nur Pagan und dann bekommen die Ultima Veteranen Flashbacks. ;)
Hmm, wenn's denn mal SP ist, guck ich vielleicht mal hin. Da aber das Online Spiel grandios gescheitert ist, mache ich mir da wenig Hoffnung. Wird ja seinen Sinn haben, dass es nicht genug Leute spielen wollten. (Bzw. irgendwie Geld dafür ausgeben)
Ryan2k6 schrieb am
Heißt es dann Pagan Offline?
schrieb am