Die Siedler History Collection: Sammlung mit sieben Siedler-Teilen für PC erhältlich

 
Die Siedler History Collection
Entwickler: Ubisoft Blue Byte
Publisher: Ubisoft
Release:
15.11.2018
Erhältlich: Digital, Einzelhandel
Test: Die Siedler History Collection

Wie findest Du das Spiel? 

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Die Siedler History Collection für PC veröffentlicht

Die Siedler History Collection (Taktik & Strategie) von Ubisoft
Die Siedler History Collection (Taktik & Strategie) von Ubisoft - Bildquelle: Ubisoft
Ubisoft hat Die Siedler History Collection für PC veröffentlicht. Die History Collection wurde von Ubisoft Blue Byte entwickelt und beinhaltet alle sieben Hauptspiele und Erweiterungen der Aufbau-Strategie-Serie.

Alle Siedler-Spiele der Reihe laufen auf Windows 10 und enthalten Verbesserungen gegenüber den Originalversionen. Die Siedler History Collection ist digital über Uplay erhältlich (Preis: 39,99 Euro). In Deutschland erscheint ebenfalls eine physische Version im Handel. Jedes Spiel aus der Sammlung kann zudem auch einzeln als History Edition bei Uplay erworben werden (ab 4,99 Euro).

Unser Test befindet sich bereits in Arbeit. In Siedler 2 zeigten sich zum Beispiel Grafikprobleme (falsche Farbgebung im Gelände), während andere Nutzer im Ubisoft-Forum über Online-Multiplayer- und Desync-Probleme berichten (zum Forum).

Letztes aktuelles Video: Launch-Trailer


Screenshot - Die Siedler History Collection (PC)

Screenshot - Die Siedler History Collection (PC)

Screenshot - Die Siedler History Collection (PC)

Screenshot - Die Siedler History Collection (PC)

Screenshot - Die Siedler History Collection (PC)

Screenshot - Die Siedler History Collection (PC)

Screenshot - Die Siedler History Collection (PC)


Die History Collection beinhaltet folgende Spiele:
Die Siedler (1993) History Edition
"Ubisoft Blue Byte dreht die Uhr um 25 Jahre zurück und lässt Spieler die Faszination dieses Klassikers der Spiele-Geschichte noch einmal erleben. Die Edition beinhaltet das Hauptspiel mit Verbesserungen wie Windows 10 Kompatibilität, verschiedene Spielgeschwindigkeiten und klassische RTS-Steuerung."

Die Siedler 2 - Veni, Vidi, Vici History Edition
"Als Anführer der Römer übernimmt der Spieler die Verantwortung für die Geschicke seines Volkes. Die Edition beinhaltet das Hauptspiel und die Die Siedler 2 Mission-CD. Liste der Verbesserungen: Windows 10 Kompatibilität, automatisches Speichern, 4K-Auflösung, Maus-, Keyboard- und Controller-Unterstützung für den Split Screen Modus."

Die Siedler 3 History Edition
"Die Siedler III ist eine strategische Fantasy-Zivilisationssimulation, in der die fleißigen Untertanen des Spielers Gebäude bauen, Waren produzieren und neue Länder erobern. Diese Edition enthält neben dem Hauptspiel auch die Die Siedler III - Mission CD und die Erweiterung Das Geheimnis der Amazonen. Liste der Verbesserungen: Windows 10 kompatibel, automatisches Speichern, 4K- und Dualmonitor-Unterstützung, Online Mehrspieler via Uplay."

Die Siedler 4 History Edition
"Der Spieler wählt aus insgesamt vier spielbaren Völkern (Römer, Wikinger, Trojaner und Maya) und stellt sich der Bedrohung durch das dunkle Volk. Diese Edition enthält neben dem Hauptspiel die Die Siedler IV-Mission CD und die Erweiterung Die Trojaner und das Elixier der Macht. Liste der Verbesserungen: Windows 10 Kompatibilität, automatisches Speichern, 4K- und Dualmonitor-Unterstützung, Online Mehrspieler via Uplay."

Die Siedler - Das Erbe der Könige History Edition
"Das Spiel bietet einen abwechslungsreichen Mix aus packenden Aufbaupartien und spannenden Echtzeit-Schlachten. Vielfältige Landschaften warten darauf, von den Spielern erkundet und bebaut zu werden. Diese Edition enthält neben dem Hauptspiel die beiden Erweiterungen Nebelreich und Legenden. Liste der Verbesserungen: Windows 10 Kompatibilität, Online Mehrspieler via Uplay."

Die Siedler - Aufstieg eines Königreichs History Edition
"Der Spieler errichtet lebendige Städte in einer mittelalterlichen Welt. Oberstes Ziel ist es, das Reich zu vergrößern und als legendärer König in die Geschichte einzugehen. Diese Edition enthält das Hauptspiel und die Erweiterung Reich des Ostens. Liste der Verbesserungen: Windows 10 Kompatibilität, Online Mehrspieler via Uplay."

Die Siedler 7 History Edition
"Inmitten von grünen Wäldern und saftigen Wiesen wuselt es wieder. Die Spieler allein halten das Schicksal ihres Reiches in den Händen. Ob als belesener Mönch, schlauer Kaufmann oder tapferer Feldherr – es liegt in ihrer Hand, mit einer klugen Taktik ein florierendes Königreich mit Macht und Ansehen aufzubauen. Diese Version enthält das Hauptspiel und alle verfügbaren DLCs. Zu den Verbesserungen gehören die Unterstützung von Windows 10 und die Möglichkeit, das Spiel nun auch Offline ohne stetige Internetverbindung zu spielen."
Quelle: Ubisoft

Kommentare

sourcOr schrieb am
Kajetan hat geschrieben: ?
16.11.2018 14:46
sourcOr hat geschrieben: ?
16.11.2018 14:03
...
Danke! Wie sieht es eigentlich bei uPlay mit Refund aus? Macht man dort sowas?
Nee! Hat mich sehr geärgert, aber nach dem Runterladen ist anscheinend kein Refund mehr möglich.
Kajetan schrieb am
sourcOr hat geschrieben: ?
16.11.2018 14:03
...
Danke! Wie sieht es eigentlich bei uPlay mit Refund aus? Macht man dort sowas?
sourcOr schrieb am
Das Teil ist der reinste Mist. Wie konnte ich nur den Fehler begehen, von Ubisoft mal etwas mehr zu erwarten? Wird nicht mehr vorkommen.
- Auflösung an Desktopauflösung gekoppelt
- so gut wie keine Bugs gefixt, stattdessen sind sogar ein paar neue dazugekommen
- Widescreen setzt sich auf der linken Bildschirmseite unter dem Menü fort
- Grafik und Schrift sehen dank höherer interner Auflösung schlecht aus (das Original ist eher verschwommen hochskaliert, was der Optik zu Gute kam)
- billiger Onlinemodus, keine Lobby
- uPlay-Zwang (was hinsichtlich mangelnder Vorteile ggü. den Originalen die Version hier ohnehin fragwürdig macht)
- Siedler IV ruckelt immer noch
Kauft lieber die Originale, da habt ihr mehr von. Schwer enttäuschend das Ganze.
Kajetan schrieb am
cM0 hat geschrieben: ?
16.11.2018 10:34
Ist etwas in die Richtung angekündigt ...
Nope.
oder hast du nur die Hoffnung dass dass diese Complete Collection erscheint?
Hoffnung ist zuviel gesagt, aber mich nerven ein wenig diese unvollständigen "Collections".
Edit: *yikes* Die Retail-Version enthält wohl nur einen Key und eine uPlay-Installationsdatei. Wer Interesse hat, soll sich das Teil gleich direkt bei Uplay besorgen, da man eh ein uPlay-Konto benötigt.
cM0 schrieb am
Kajetan hat geschrieben: ?
16.11.2018 09:54
cM0 hat geschrieben: ?
16.11.2018 00:22
Ich war nie großer Siedler Spieler, aber vielleicht sehe ich mir die Collection im Sale mal an.
Ich warte auf die Complete Collection, wo auch die Neu-Auflage von Siedler 2 plus Addon enthalten ist :)
Ist etwas in die Richtung angekündigt oder hast du nur die Hoffnung dass dass diese Complete Collection erscheint? Teil 2 habe ich damals tatsächlich gespielt, allerdings nie die Neuauflage mit Addon.
schrieb am