von Sören Wetterau,

The Outer Worlds: Spacer's Choice Edition mit besserer Grafik und allen DLCs angekündigt

The Outer Worlds (Rollenspiel) von Private Division
The Outer Worlds (Rollenspiel) von Private Division - Bildquelle: Obsidian Entertainment
Über drei Jahre hat The Outer Worlds schon auf dem Buckel, aber meldet sich noch einmal zurück: Obsidian und Private Division kündigen für März die Spacer's Choice Edition an.

Dabei handelt es sich um eine Komplettversion des Rollenspiels, die speziell für die PlayStation 5 und Xbox Series X | S entwickelt wird. Neben sämtlichen Inhalten von The Outer Worlds umfasst die Edition außerdem ein paar Detailverbesserungen und ein Upgrade-System für Spieler, die von der vorherigen Generation umsteigen wollen.

The Outer Worlds: Das enthält die Spacer's Choice Edition



Die The Outer Worlds: Spacer's Choice Edition bietet inhaltlich erst einmal das volle Paket: Basisspiel inklusive der beiden Erweiterungen Murder on Eridanos und Peril on Gorgon, die jeweils eine eigene Story erzählen. Darüber hinaus gibt es eine verbesserte Grafik und Performance, ein erhöhtes Maximal-Level, zusätzliche Animationen und hochauflösendere Umgebungen. Auf der PlayStation 5 werden zudem die speziellen Features des Dualsense-Controllers unterstützt.

Erscheinen soll The Outer Worlds: Spacer's Coice Edition am 7. März für PC, PlayStation 5 und Xbox Series X | S zum Preis von 59,99 Euro. Wer jedoch auf der PlayStation 4 oder Xbox One bereits das Basisspiel und die beiden DLCs besitzt, kann für 9,99 Euro ein Next-Gen-Upgrade innerhalb derselben Konsolenfamilie kaufen, um die restlichen Verbesserungen zu erhalten.



Auch am PC wird es eine Upgrade-Funktion geben, die ebenfalls mit 9,99 Euro zu Buche schlägt. Voraussetzung ist aber ebenso, dass ihr bereits The Outer Worlds mitsamt den beiden Download-Erweiterungen besitzt. Hier seid ihr natürlich an den entsprechenden Store gebunden, sprich Steam, Epic Games Store oder Windows Store.

Remaster von Fallout New Vegas für Obsidian vorstellbar



Im Rahmen der Ankündigung der The Outer Worlds: Spacer's Choice Edition schnappten sich die englischsprachigen Kollegen von TheGamer Tim Cain, Eric DeMilt und Leonard Boyarsky von Obsidian und fragten mal nach, ob nicht auch ein Remastered von Fallout: New Vegas denkbar wäre.

Alle drei stimmen zu und würden gerne ein optisch verbessertes Fallout: New Vegas umsetzen. "Nicht dass es an mir läge, aber wäre ein grafisches Remaster von Fallout New Vegas nicht fantastisch?", so Cain im Gespräch. Allerdings gibt es diesbezüglich derzeit nichts anzukündigen.

Dass Obsidian aber gerne ein neues Fallout machen würde, ist längst keine Neuigkeit mehr. Bereits in der Vergangenheit haben Mitarbeiter des Studios ihre Liebe zur Franchise öffentlich geäußert. Vorerst wird sich das mittlerweile zu Microsoft gehörende Studio jedoch zwei anderen Projekten widmen: Avowed und The Outer Worlds 2, welches 2021 angekündigt wurde.

Letztes aktuelles Video: Einstieg Switch

Quelle: YouTube / Xbox, TheGamer

Kommentare

P0ng1 schrieb am
Microsoft hat mit dem ersten Teil von The Outer Worlds auch nichts zu tun.
Publisher ist Private Division welcher zu Take-Two Interactive gehört.
The Outer Worlds 2 wird jedoch zu 100% von Microsoft (inkl. Obsidian Entertainment) entwickelt bzw. veröffentlicht.
nawarI schrieb am
Mich wundert, dass die PS5 das Upgrade auch bekommt.
DoubleFine wurde von M$ gekauft und Psychonauts 2 hat kein PS5 Upgrade bekommen.
Da Outer Worlds aus der Ego Perspektive gespielt wird, wie wäre es dann mit einer PS VR2 Umsetzung?
Mordegar schrieb am
Die nächste gute Portion Fallout wird in Form eines TC Mods für Fallout 4 namens Fallout:London kommen.
Deren DEV's waren so gut, dass ein Teil von Bethesda angeworben wurde, mit der Klausel nebenbei den Mod fertigstellen zu können.
Fallout New Vegas hätte ich ehrlich auch gerne als Remaster! War das Fallout in 3d mit der größten Spieltiefe in der Neuzeit.
str.scrm schrieb am
die-wc-ente hat geschrieben: ?27.02.2023 19:38
da ich über 1000h in Fallout 3 hatte, hab ich NV ausgelassen
geh in die ecke und schäm dich.
man war halt einfach übersättigt :lol:
und dann kam der 4er und NV ist einfach hinten runter gefallen :cry:
die-wc-ente schrieb am
da ich über 1000h in Fallout 3 hatte, hab ich NV ausgelassen
geh in die ecke und schäm dich.
schrieb am
The Outer Worlds
ab 9,99€ bei