Jupp_GER hat geschrieben: ?17.04.2019 12:25
Leider wachsen Generationen nach uns damit auf und somit auch ziemlich vorbehaltlos in diese Modelle mit hinein... EIn Trend, den man ja auch an anderen Fronten sieht...
Weisst Du, wer für den Erfolg solcher Geschäftsmodelle verantwortlich ist? Nicht die nachfolgenden Generationen ... UNSERE Generation. Leute mit genug Kohle, um es den Publishern en masse in den Allerwertesten zu schieben, weil die Publisher unsere Generation erfolgreich mit hohlbirnigem Skinner-Box-Gameplay an den Haken nehmen konnte.
Bei Jugendlichen stelle ich aber fest, dass diese teilweise besser darüber Bescheid wissen, wie sie um ihr Geld gebracht werden sollen als die Erwachsenen. Denn die Jugendlichen wachsen damit auf und kennen all die Fallstricke bereits, wenn sie volljährig geworden sind. Wir alten Säcke tappen hier immer noch vollkommen ahnungslos rein und lassen uns ausbluten
Ich habe Kollegen, erwachsene, studierte Leute mit verantwortungsvollen Jobs, die Jahr für Jahr viele hundert Euro bei z.B. FIFA oder World of Tanks lassen. Nicht gut genug? Zu wenig Zeit zum Spielen, um all die tollen Perks und Covers zu sammeln? Einfach Lootboxen kaufen und solange nachkaufen, bis man hat, was man will. Denn Geld ist da und die Frau meckert nicht, weil sie nicht mitbekommt, wie der Ehemann hier verdammt viel Geld sinnlos zum Fenster rausbläst.