Epic Games Store: Fez derzeit kostenlos; danach folgen Celeste und Inside - 4Players.de

 
Sonstiges
Entwickler: Epic Games
Publisher: Epic Games
Release:
kein Termin
Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Epic Games Store: Fez derzeit kostenlos; danach folgen Celeste und Inside

Epic Games Store (Sonstiges) von Epic Games
Epic Games Store (Sonstiges) von Epic Games - Bildquelle: Epic Games
Bis zum 29. August 2019 um 16:59 Uhr wird Fez von Polytron Corporation kostenlos im Epic Games Store verteilt (zum Store). Der Rätsel-Plattformer, der mit seiner Drehmechanik ein Um-die-Ecke-Denken erfordert, kostet sonst 7,99 Euro. Die PC-Version erschien 2013. Unseren Test der Xbox-360-Fassung findet ihr hier.

In der nächsten Woche - vom 29. August bis zum 05. September - wird Epic Games wieder zwei Spiele in kostenloser Form anbieten. Geplant sind Celeste von Matt Makes Games und Inside von Playdead. Epic möchte jede Woche (bis zum Ende des Jahres) kostenlos Spiele im Store als Werbeaktion veröffentlichen.

Zum Test von Fez: Auf den ersten Blick mag Fez wie ein klassisches 2D-Jump'n'Run aus den 80ern anmuten, das stilistisch in dieselbe Kerbe wie Sword & Sworcery schlägt. Titel-Sprite Gomez hat jedoch schon nach wenigen Minuten ein einschneidendes Erlebnis, das ihm die verborgene Dreidimensionalität seiner sich im Zerfall befindlichen Heimat offenbart. Nur er kann dank des titelgebenden Filzhuts die Tiefe des Raums wahrnehmen und sich zunutze machen ...

Quelle: Epic Games

Kommentare

Leon-x schrieb am
James Dean hat geschrieben: ?
26.08.2019 13:29

Ja und weil es oft genug für weniger als einen Appel und ein Ei zu erwerben war. Ein wirkliches Lockangebot sieht anders aus.
Epic hat aber auch nicht den Zugriff auf das Spieleangebot eines Steam. Da geht nur was im Store drin und der Publisher auch mitmachen will in dem Moment.
In PS Plus und Xbox Gold sind weit schlechtere Angebote mal drin gewesen und dafür zahlt man noch Abogebühr.
Schwachen Monat wirst wohl immer finden bei jedem Anbieter.
Kannst ja kaum 100% alle zufrieden machen weil man immer schon mal ein Game hat.
James Dean schrieb am
Usul hat geschrieben: ?
26.08.2019 11:51
James Dean hat geschrieben: ?
26.08.2019 08:02
Lol Fez. Gehen Epic inzwischen die Ideen für ihre für ihre gratis Spiele aus? Verschenken sie als nächstes Tropico 2?
Weil Fez so alt ist oder was?
Ja und weil es oft genug für weniger als einen Appel und ein Ei zu erwerben war. Ein wirkliches Lockangebot sieht anders aus.
Usul schrieb am
James Dean hat geschrieben: ?
26.08.2019 08:02
Lol Fez. Gehen Epic inzwischen die Ideen für ihre für ihre gratis Spiele aus? Verschenken sie als nächstes Tropico 2?
Weil Fez so alt ist oder was?
Akabei schrieb am
Usul hat geschrieben: ?
26.08.2019 00:43
Also die Pico-Version ist schon ganz nett, aber das richtige Celeste ist eine Wucht. Und wenn du nicht alle Collectibles oder so willst, sondern einfach durchspielen, ist der Schwierigkeitsgrad auch nicht unmenschlich hoch. Unbedingt reinschauen!
Der ganz große Held bei Jump 'n' Runs bin ich schon früher nicht gewesen und das ist über die Jahre mit Sicherheit nicht besser geworden.
Ab und zu sehe ich mir durchaus welche an (kürzlich z.B. das sehr nette Super Panda Adventures), aber für mich persönlich wäre ein Durchspielen trotzdem eine Strafe.
Nach fünf Toden am Stück an der gleichen Stelle habe ich normalerweise die Schnauze voll. Das ist besser für meine Nerven, mein Gamepad und die Ohren meiner Nachbarn. :Blauesauge:
James Dean schrieb am
Lol Fez. Gehen Epic inzwischen die Ideen für ihre für ihre gratis Spiele aus? Verschenken sie als nächstes Tropico 2?
schrieb am