von Marcel Kleffmann,

Epic Games Store: Everything und Metro 2033 Redux derzeit kostenlos; danach folgt Minit

Epic Games Store (Sonstiges) von Epic Games
Epic Games Store (Sonstiges) von Epic Games - Bildquelle: Epic Games
Im Epic Games Store werden bis zum 03. Oktober um 16:59 Uhr die beiden Spiele Everything (vorher 12,99 Euro) und Metro 2033 Redux (vorher 19,99 Euro) kostenlos angeboten - zur Store-Website.

Everything: "Everything ist ein interaktives Erlebnis, das dich alles sein lässt was du sein möchtest, egal ob Tier, Planet, Galaxie oder darüber hinaus. Reise zwischen dem Mikro- und Makrokosmos hin und her und erforsche ein großes, miteinander verbundenes Universum ohne Punkte, Ziele oder Aufgaben erreichen zu müssen. Everything ist eine Simulation aller Natursysteme, aus jeder denkbaren Perspektive im Universum betrachtet. Inspiriert durch die Philosophie Alan Watts' und begleitet von der Filmmusik der Komponisten Ben Lukas Boysen und Sebastian Plano, vermittelt Everything eine neue Sicht auf das Leben."

Metro 2033 Redux: "2013 wurde die Welt von einem Ereignis apokalyptischen Ausmaßes verwüstet. Fast die gesamte Menschheit wurde vernichtet und die Erdoberfläche verwandelte sich in verseuchtes Ödland. Eine Hand voll Überlebender fand Zuflucht in den Tiefen der Moskauer Metro und die menschliche Zukunft betrat ein neues finsteres Zeitalter. Es ist das Jahr 2033. Eine ganze Generation ist bereits unterirdisch geboren und großgezogen worden. Ihre belagerten Städte in Metro-Stationen kämpfen ums Überleben – gegeneinander und gegen das mutierte Grauen dort draußen. Du bist Artyom, geboren in den letzten Tagen vor dem Feuer, aber groß geworden im Untergrund. Durch ein schicksalhaftes Ereignis angetrieben, verlässt du zum ersten Mal deine Heimatstation und stößt ins Herz des Metrosystems vor, um die verbleibende Menschheit vor einer schrecklichen Bedrohung zu warnen. Deine Reise führt dich von den vergessenen Katakomben unter der U-Bahn in die verwüstete Einöde an der Oberfläche, wo deine Handlungen darüber bestimmen, was aus der Menschheit werden wird."

In der nächsten Woche - vom 03. bis zum 10. Oktober - wird Minit kostenlos angeboten. Epic möchte jede Woche (bis zum Ende des Jahres) kostenlos Spiele im Store als Werbeaktion veröffentlichen.

Letztes aktuelles Video: gamescom 2019 Trailer



Quelle: Epic Games

Kommentare

HellToKitty schrieb am
Balla-Balla hat geschrieben: ?30.09.2019 16:41 Vermutlich würde man dann bald mit einem Staatsakt, der die Überlegenheit des Sozialismus unterstreichen soll, fürs Jahr 2025 Tetris 2 ankündigen. Der release wäre dann so 10 Jahre später, völlig verbuggt, und nach 10 Minuten wären die belieferten Läden leergekauft und die Diskette nur noch für 100$ auf dem Schwarzmarkt erhältlich.
Haha, ja vermutlich :lol:
Balla-Balla schrieb am
HellToKitty hat geschrieben: ?28.09.2019 15:15
No Cars Go hat geschrieben: ?28.09.2019 02:31 Tetris ist bei den Sowjets entstanden. Durch die privaten Anstrengungen einer Privatperson, die in privatwirtschaftlicher Manier das große Glück hatte, eine Idee allein entwicklen zu dürfen.
Ich kann dir auf alle Fälle sagen: In meiner sozialistischen Staatsdiktatur, würdest du dein restliches Leben mit einem C++ Buch vor einem Supercomputer sitzen und hättest durch die sozialistische Aufsichtsbehörde auch genügend Motivation kreative Inhalte fürs Volk zu produzieren ;)
Nobuya Nakazato bekommt übrigens Berufsverbot.
Vermutlich würde man dann bald mit einem Staatsakt, der die Überlegenheit des Sozialismus unterstreichen soll, fürs Jahr 2025 Tetris 2 ankündigen. Der release wäre dann so 10 Jahre später, völlig verbuggt, und nach 10 Minuten wären die belieferten Läden leergekauft und die Diskette nur noch für 100$ auf dem Schwarzmarkt erhältlich.
HellToKitty schrieb am
No Cars Go hat geschrieben: ?28.09.2019 02:31 Tetris ist bei den Sowjets entstanden. Durch die privaten Anstrengungen einer Privatperson, die in privatwirtschaftlicher Manier das große Glück hatte, eine Idee allein entwicklen zu dürfen.
Ich kann dir auf alle Fälle sagen: In meiner sozialistischen Staatsdiktatur, würdest du dein restliches Leben mit einem C++ Buch vor einem Supercomputer sitzen und hättest durch die sozialistische Aufsichtsbehörde auch genügend Motivation kreative Inhalte fürs Volk zu produzieren ;)
Nobuya Nakazato bekommt übrigens Berufsverbot.
No Cars Go schrieb am
Balla-Balla hat geschrieben: ?27.09.2019 16:42
HellToKitty hat geschrieben: ?27.09.2019 09:42
No Cars Go hat geschrieben: ?27.09.2019 03:38 Erstaunlich, wieviel Spiel man heute hinterhergeworfen bekommen kann. Danke, Kapitalismus. Unironisch.
Keine Sorge, dein guter Freund, der Kapitalismus holt es sich von dir schon wieder zurück. Auf verschiedensten Ebenen und immer mehr als es Wert ist.
Mit etwas Schlauheit könnte sich No Cars Go mit einer fake Adresse über einen VPN bei epic anmelden. Falls er relativ mittellos ist, würde er so ohne Geld zocken können bei minimaler Datenweitergabe. Ziemlich sozialer Aspekt, finde ich, auch wenn das nicht die eigentliche Absicht von epic ist und es sonst durchaus berechtigte Kritik an dem Laden gibt. Jemand anderes, der es sich leisten kann, bezahlt dann mehr, denn natürlich verschenkt auch epic unterm Strich nichts. Warum auch? Verschenkst du etwas an irgendwelche Leute?
Zusätzlich kannst du dir mal überlegen, wieviele games du im Nicht-Kapitalismus zocken könntest und vor allem, auf welcher Plattform.
Tetris ist bei den Sowjets entstanden. Durch die privaten Anstrengungen einer Privatperson, die in privatwirtschaftlicher Manier das große Glück hatte, eine Idee allein entwicklen zu dürfen.
Usul schrieb am
HellToKitty hat geschrieben: ?27.09.2019 20:22Ich gebe dir mit allem recht was du sagst, außer dass ich irgend jemanden als "Deppen" abgestempelt hätte.
Das war eher auf Major_Fletchers Kommentar bezogen, nicht auf deine Ausführungen, denen ich ja grundsätzlich zustimme (und wir sind uns ja auch einig, daß das bei den anderen Anbietern genauso ist).
schrieb am