Mein Punkt war, dass die Engine nicht "auserkoren" wurde, wie du geschrieben hast. Wahrscheinlich hat Epic Sony einen guten Deal gemacht, nachdem Sony 1,4% Anteile gekauft hat. Darum ging es mir.
Linux wurde gepusht dank Valve, die 2013 damit begonnen haben. Außerdem haben die sogar Proton rausgehauen, um noch mehr Spiele auf Linux laufen zu lassen. Es geht auch nicht darum, ob ein anderes Betriebssystem für etwas bestimmtes genutzt wurde. Wer Linux, Mac oder Windows nutzt um primär zu spielen, sollte nicht irgendwelche Nachteile haben, nur weil man eine andere Plattform nutzt. Eine Plattform ist niché, weil niemand investiert. Weil niemand investiert, bleibt eine Plattform niché. Bevor Tesla in Elektroautos investiert hat, hat es sonst auch niemand getan.belaturr hat geschrieben: ?03.02.2021 16:28 Find ich gut, dass du dich für Mac und Linux einsetzt, aber bedenke auch das Windows viele Alleinstellungsmerkmale der anderen Plattformen ausgemerzt hat. Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass man Macs benötigte, um audiovisuelle Produktionen zu realisieren. Das ist heute nicht mehr der Fall.
Viele Spieleentwickler droppen den Linux und Mac Support für ihre Spiele, dafür muss Epic Games sie nichtmal aufgekauft haben.
Außerdem kann ich es beim besten Willen nicht nachvollziehen, wie du es verteidigen kannst, dass Spiele mit Linux und Macsupport dann gedroppt werden. Dir ist schon klar, dass es auch Offlinespiele mit Mac- und Linuxsupport gibt, oder? Deswegen auch das Beispiel mit Alien Isolation, als es im EGS erschien. Und zwar ohne eingebauten Mac und Linux Support... der bei Steam dabei ist.