von Philipp Rall,

Im Epic Games Store: Ab heute Abend sind gleich 2 Spiele kostenlos

Epic Games Store (Sonstiges) von Epic Games
Epic Games Store (Sonstiges) von Epic Games - Bildquelle: Epic Games
Wöchentlich bietet der Epic Games Store seiner Community im Schnitt je zwei Spiele kostenlos. Vom 30. Juni bis zum 7. Juli 2022 lassen sich auf diese Weise mehr als 35 Euro sparen.

Ab Donnerstag um 17:00 Uhr ist neben dem im Februar 2021 veröffentlichten Geneforge 1 – Mutagen auch das im Mai desselben Jahres erschienene Hood: Outlaws & Legends kostenlos zu haben. Alles, was es dazu braucht, ist ein Konto im Epic Games Store. Die Titel muten sehr unterschiedlich an, bringen aber beide ihren ganz eigenen Charme mit sich.

Geneforge 1 – Mutagen



Ursprünglich erschien Geneforge schon im Dezember 2001, das Kickstarter-Remaster kam rund 20 Jahre später. Das Einzelspieler-RPG verschlägt einen in die Rolle eines Gestaltwandlerlehrlings (Shaper). Als Teil einer Magier-Sekte wird man auf der Insel Sucia ausgesetzt, die von dieser rund 200 Jahre zuvor verlassen wurde. Auf der Flucht von der Insel muss sich der Protagonist mysteriösen Kräften stellen und Hürden überwinden.

Der "Indie-Kultklassiker", wie Epic Games den Titel beschreibt, "ist ein einzigartiges offenes Fantasy-Abenteuer". Spiderweb Software gibt seinen Spielern die Macht, Leben zu schaffen, das man in vielfältiger Weise einsetzen kann. Hier lässt sich das Spiel für Windows und Mac laden.

Hood: Outlaws & Legends



"Wir alle sind Gesetzlose ... aber einige von uns werden auch zu Legenden!" In Hood: Outlaws & Legends verschleppt Entwickler Sumo Digital den Spieler in eine brutale mittelalterliche Welt. Korruption, Machtkämpfe und Mystik stehen dort auf der Tagesordnung und als Teil einer Gang ist man mittendrin.

Ziel des PvPvE-Games ist die Durchführung intensiver Raubüberfälle. Dabei treten zwei Teams à vier Spieler gegeneinander sowie gegen tödliche KI-Wachen an. Jeder spielbare Charakter bringt dabei seine ganz eigenen Fertig- und Fähigkeiten mit sich. Hier geht es direkt zur Windows-Version des Spiels im Store.
Quelle: Epic Games Store; Spiderweb Software; Focus Entertainment

Kommentare

X5ander schrieb am
Iratus: Lord of the dead ist auch noch dabei. Außer das war schon mal dabei, dass es deswegen nicht aufgeführt ist.
eLZorro schrieb am
Jetzt sollte man nur noch reinkommen in den egs, gestern Abend ging nämlich niggs!
schrieb am