von Sören Wetterau,

Epic Games Store: Die neuen Gratis-Spiele sind voller Action und Waffen

Epic Games Store (Sonstiges) von Epic Games
Epic Games Store (Sonstiges) von Epic Games - Bildquelle: Epic Games
Ist es wirklich schon wieder Donnerstag? Ein Blick in den Epic Games Store gibt die Antwort: Ja, denn ab sofort gibt es erneut zwei Gratis-Spiele für alle interessierten Spieler.

Nachdem in der letzten Woche noch Taktik und Kreativität eine Rolle spielten, steht dieses Mal sehr viel Action im Vordergrund. Bis zum 15. Dezember um 17 Uhr könnt ihr euch die neuen Gratis-Spiele im Epic Games Store herunterladen.

Saints Row 4: Re-Elected – Koop-Spaß mit Superhelden-Flair



Das erste Gratis-Spiel in dieser Woche ist Saints Row 4, der direkte Nachfolger von – wer hätte es an dieser Stelle gedacht – Saints Row: The Third. Erneut schlüpft ihr in die Rolle eures selbsterstellten Charakters und erlebt entweder alleine oder im Koop eine völlig abgedrehte Geschichte, während ihr in der offenen Spielwelt allerlei Blödsinn anstellt.



Die Handlung selbst macht euch dieses Mal nicht nur zum Boss der Gangstertruppe Saints, sondern ihr werdet auch direkt zu Beginn zum Präsidenten der USA gewählt. Allerdings hält die Freude nicht lange, denn der Alien-Bösewicht Zinyak greift die Erde an und wirft euch in eine alternative Version der Spielstadt Steelport. Klar, dass es nun euer Ziel ist, Zinyak zu besiegen – mit der freundlichen Unterstützung von Superkräften.

Die Re-Elected-Version, die ihr im Epic Games Store gratis erhaltet, umfasst neben dem Basisspiel außerdem alle DLCs für Saints Row 4. Neben verschiedenen Waffen- und Kosmetik-Packs erhaltet ihr somit auch Zugang zur Story-Erweiterung Enter the Dominatrix.

Wildcat Gun Machine: Dungeoncrawler trifft auf Bullet Hell



Ebenfalls actionreich, aber in einem ganz anderen Genre geht es bei Wildcat Gun Machine zu. In dem Twin-Stick-Shooter erkundet ihr verschiedene Dungeons, bekämpft teilweise recht ekelhafte Dämonenwesen und befreit Mech-Roboter. Achja und niedliche Kätzchen sind natürlich dem Namen gerecht auch mit an Bord.



Um ein Roguelite handelt es sich bei Wildcat Gun Machine derweil nicht. Die Kämpfe sind nicht zufälliger Natur, wodurch ihr direkt aus euren Fehlern lernen könnt, um beim nächsten Mal nicht von den unzähligen feindlichen Geschossen getroffen zu werden. Selbst greift ihr auf über 40 Waffen zurück, die jeweils ihre eigenen Stärken und Schwächen haben.

Nächste Woche startet der Adventskalender



Sowohl Saints Row 4: Re-Elected als auch Wildcat Gun Machine könnt ihr ab sofort und noch bis zum 15. Dezember um 17 Uhr kostenlos herunterladen. Einmal aktiviert, bleiben die Spiele dauerhaft in ihrer Bibliothek, unabhängig davon ob ihr sie installiert oder erstmal noch auf der Ersatzbank schlummern lasst.

Ab nächster Woche erwarten euch dann nicht wöchentlich neue Gratis-Spiele, sondern täglich. Wie bereits im vergangenen Jahr startet der Epic Games Store wieder einen Adventskalender, bei dem es jeden Tag ein neues Gratis-Spiel gibt. Welche Spiele euch erwarten, das bleibt aber noch ein Geheimnis.
Quelle: Epic Games Store, YouTube / Daedalic Entertainment, Saints Row

Kommentare

die-wc-ente schrieb am
sourcOr hat geschrieben: ?11.12.2022 15:19 was für Baustellen sind denn das?
1. der client ist sehr langsam. ob beim starten oder beim aufrufen der bibliothek.
2. die downloadgeschwindigkeit schwankt stark auf und ab. meine maximale downloadgeschwindigkeit erreicht der selten. meistens liegt die so bei 50% bis 70%.
3. beende ich den clienten während des downloads, und starte ihn später wieder, dann kommt es vor das ich das komplette spiel neu downloaden muss.
beispiel: ich habe 37,8 gb die ich ziehen will. ich beende den clienten bei (z.B.) 15 gb. später starte ich den wieder und siehe da: 0,0 mb von 37,8 gb. laut kundenservice sollte es eigentlich so sein, das wenn ich schon 15 gb gezogen habe, das da dann beim wiederaufnehmen zwar 0,0mb steht, aber der rest sollte dann nur noch 22,8 gb sein. aber das ist nicht immer der fall. weitere ideen dazu hat der kundenservice auch nicht, außer das man mit dem beenden warten sollte bis ca. 2 % des spiels gezogen wurden damit der nicht wieder bei null anfängt.
sourcOr schrieb am
was für Baustellen sind denn das?
die-wc-ente schrieb am
X5ander hat geschrieben: ?09.12.2022 16:28
die-wc-ente hat geschrieben: ?09.12.2022 01:50
Eisenherz hat geschrieben: ?08.12.2022 23:48 Tja, und wieder dasselbe Spiel wie jedes Jahr. Was kauf ich mir auf Steam im Weihnachts-Sale, denn es besteht ja immer die Möglichkeit, dass Epic gerade das dann kurz darauf verschenkt. :Blauesauge:
das problem hab ich nicht, denn über epic-fail spiel ich nix
jeder wie er mag. Ich finde es ganz schön, dass man doch das eine oder mal für lau spielen kann. Natürlich muss der Epic Launcher aber noch besser werden, da gibt es vermutlich keine 2 Meinungen.
genau das !
würde man die baustellen mal beheben, dann würde ich dem ding ja ne chance geben. aber so...
sourcOr schrieb am
die-wc-ente hat geschrieben: ?09.12.2022 01:50
Eisenherz hat geschrieben: ?08.12.2022 23:48 Tja, und wieder dasselbe Spiel wie jedes Jahr. Was kauf ich mir auf Steam im Weihnachts-Sale, denn es besteht ja immer die Möglichkeit, dass Epic gerade das dann kurz darauf verschenkt. :Blauesauge:
das problem hab ich nicht, denn über epic-fail spiel ich nix
wir haben es glaube ich mittlerweile verstanden :Blauesauge:
X5ander schrieb am
die-wc-ente hat geschrieben: ?09.12.2022 01:50
Eisenherz hat geschrieben: ?08.12.2022 23:48 Tja, und wieder dasselbe Spiel wie jedes Jahr. Was kauf ich mir auf Steam im Weihnachts-Sale, denn es besteht ja immer die Möglichkeit, dass Epic gerade das dann kurz darauf verschenkt. :Blauesauge:
das problem hab ich nicht, denn über epic-fail spiel ich nix
jeder wie er mag. Ich finde es ganz schön, dass man doch das eine oder mal für lau spielen kann. Natürlich muss der Epic Launcher aber noch besser werden, da gibt es vermutlich keine 2 Meinungen.
schrieb am