von Jonas Höger,

Epic Games Store: Das neue Gratis-Spiel verlangt knallharte Küchenchefs

Epic Games Store (Sonstiges) von Epic Games
Epic Games Store (Sonstiges) von Epic Games - Bildquelle: Epic Games
Trotz vieler Ankündigungen hatte Nintendo bei der jüngsten Direct nichts zu verschenken, ganz im Gegensatz zum Epic Games Store. Dort gibt es auch diese Woche wieder ein neues Gratis-Spiel.

Leider bleibt es beim Singular, wie man bereits letzte Woche enthüllte. Nachdem ihr euch zuvor als Mathegenie und Mafiaboss in City of Gangsters und als Stealth-Experte in Dishonored: Der Tod des Outsiders beweisen konntet, geht es diese Woche hinter den digitalen Herd. Das dort köchelnde Süppchen schmeckt allerdings nur bis zum 16. Februar um 16:59 vollkommen kostenlos.

Recipe for Disaster: Der Albtraum von Gordon Ramsay



Auch diese Woche müsst ihr euer Talent für Management beweisen, tauscht aber den schwarzen Anzug gegen eine weiße Kochschürze. Nachdem Recipe for Disaster noch eine Weile im Early Access-Ofen schmoren durfte, serviert euch der vollständige Release des Titels seit letztem Jahr nämlich kulinarische Herausforderungen mit ranzigen Restaurants und kniffligen Kunden.



Nun heißt es, den eigenen Tempel des Geschmacks auf Vordermann zu bringen, das richtige Personal einzustellen und überzeugende Rezepte zu kreieren, damit euch die Kunden den Laden einrennen. Während ihr die Tischdekorationen aussucht und überlegt, welcher Pizza-Belag am besten ankommt, müsst ihr euch mit Küchenbränden und einer Rattenplage herumschlagen und euer Restaurant allen Widrigkeiten zum Trotz zum Erfolg führen.

Nächste Woche gratis im Epic Games Store



Es heißt ja häufig, die Arbeit in der Küche gleicht einem Schlachtfeld und so geht es sinngemäß nächste Woche im Epic Games Store weiter. Recipe for Disaster wird am 16. Februar um 17 Uhr nämlich vom nächsten Gratis-Titel abgelöst, der euch mit Warpips nicht mehr Tomaten oder Töpfe um die Ohren haut, sondern Granaten und Raketenwerfer.

Die Roguelite-Strategie lässt euch euer eigenes Heer aus Infanterie, Panzern und Flugzeugen zusammenstellen und ohne Micromanagement ins Gefecht ziehen. Ob die digitalen Soldaten das Feld für die Rückkehr von zwei Gratis-Spielen pro Woche ebnen können, bleibt aber abzuwarten – vorerst müsst ihr euch also mit einem kostenlosen Titel begnügen.

Quelle: Epic Games Store, YouTube /Kasedo Games

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am