von Jonas Höger,

Epic Games Store: Neues Gratis-Spiel verspricht strategische Planeten-Eroberung

Epic Games Store (Sonstiges) von Epic Games
Epic Games Store (Sonstiges) von Epic Games - Bildquelle: Epic Games
Während aktuell ein Blockbuster nach dem anderen zum Vollpreis erscheint, schont der Epic Games Store weiterhin mit wöchentlichen Gratis-Spielen euren Geldbeutel.

Nachdem euch letzte Woche der Sirenenruf zum Puzzle-Abenteuer Call of the Sea gelockt hat, folgt heute der Schrei vom Schlachtfeld. Das Gratis-Spiel, das ihr ab sofort und bis zum 23. März um 15:59 kostenlos herunterladen könnt, hört nämlich auf den erschütternd langen Namen Warhammer 40.000: Gladius – Relics of War.

Warhammer 40.000: Gladius – Relics of War: Von Necrons und Space Marines



Als Warhammer 40.000: Gladius – Relics of War vor fast fünf Jahren auf den PC marschierte, markierte die Neuerscheinung die Geburt des ersten 4X-Strategiespiels aus dem Games Workshop-Universum. Ob der Genre-Ausflug auch heute noch funktioniert, dürft ihr daher ab sofort kostenlos selbst testen und dabei mit vier Fraktionen um die Ressourcen des Planeten Gladius Prime kämpfen.

Mit den Astra Militarum, den Space Marines, den Orks und den Necrons könnt ihr selber entscheiden, welche Streitkraft ihr auf das Schlachtfeld führt und bei ihrem Siegeszug befehligt. Die zufällig generierte Spielwelt soll zum einen für Wiederspielwert und mit ihrer Flora und Fauna für strategische Abwechslung sorgen.



Dabei will jedoch nicht nur die Kriegsführung gelernt sein: Neben dem Truppenaufmarsch müsst ihr auch Gebäude und Festungen errichten, um euer Vorstoßen zu sichern. Genauso gilt es Rohstoffe abzubauen und den anderen Fraktionen mit neuen Technologien immer einen Schritt voraus zu sein. Ob uns das beim ursprünglichen Release 2018 gefallen hat, könnt ihr derweil in unserem Test zu Warhammer 40.000: Gladius – Relics of War nachlesen.

Nächste Woche gratis im Epic Games Store



Auch wenn ab dem 23. März um 16 Uhr die Kriegshörner verstummen und Warhammer 40.000: Gladius – Relics of War aus der Gratis-Aktion verschwindet, steht natürlich schon das nächste Spiel zum kostenlosen Download im Epic Games Store bereit. Überraschenderweise gibt es zumindest nächste Woche allerdings noch ein weiteres Geschenk für euch.

Daher könnt ihr euch in sieben Tagen auf das digitale Brettspiel Chess Ultra sowie ein Add-On für World of Warships freuen, bei dem es sich um das Starter Pack: Ishizuchi handelt. Auch gratis ist übrigens das kommende Update für Ghostwire: Tokyo, bei dem sich unter dem Titel Der Faden der Spinne achtbeinige Widersacher ins Spiel schleichen.

Quelle: Epic Games Store, YouTube /Slitherine Games

Kommentare

greenelve2 schrieb am
Bin mir nicht sicher.... werde es mir aber wohl trotzdem erstmal holen? Dann Ultra Chess hingegen, sowas von geklickt.
schrieb am