von Paul Radestock,

Epic Games Store: Mit dem neuen Cashback-Programm bekommt ihr Geld zurück, wenn ihr neue Spiele kauft

Epic Games Store (Sonstiges) von Epic Games
Epic Games Store (Sonstiges) von Epic Games - Bildquelle: Epic Games
Um sich im Konkurrenzkampf mit Steam einen frischen Vorteil zu verschaffen, fährt der Epic Games Store nun große Geschütze auf. In Form eines neuen Cashback-Programms bekommt ihr Geld zurück, wenn ihr euch für den Kauf eines neuen Spiels über die Plattform entscheidet.

Mit jedem Einkauf im Epic Games Store gibt es einen Teil des ausgegebenen Betrages zurückerstattet. Selbstverständlich nicht auf euer Konto, sondern als ein Guthaben, welches ihr im Anschluss wiederum für den Kauf neuer Titel wiederverwenden könnt.

Epic Games Store: Mit der Cashback-Aktion gibt es einen Teil des Kaufbetrags als Guthaben zurück


Noch immer hält Steam die Krone im Kampf um den Platz der beliebtesten Spieleplattform, wie sich anhand der Nutzerzahlen zweifelsfrei feststellen lässt. Doch der Epic Games Store lockt in der Vergangenheit mit immer besseren Angeboten, Gratis-Spielen und Aktionen wie dem neuen Cashback-Programm kauflustige Kundschaft an. Wie letzteres genau funktioniert, wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten.

Zunächst einmal sei verraten, dass die Aktion bei jedem Inhalt, den ihr über den Epic Games Store käuflich erwerbt, greift. Das bedeutet, ihr profitiert von dem Cashback-Programm sogar dann, wenn ihr nicht nur Spiele, sondern auch Add-ons, DLCs oder Ingame-Gegenstände – beispielsweise einen Fortnite-Skin – erwerbt.

Habt ihr euch erst einmal für einen Kauf entschieden, bekommt ihr im Anschluss ganze fünf Prozent des Kaufbetrages in Form der sogenannten Epic-Belohnungen zurückerstattet. Dabei handelt es sich um ein Guthaben, welches ihr für künftige Käufe nutzen könnt, um dabei zu sparen.

Dabei spielt es keine Rolle, ob ihr euch für einen Titel oder einen DLC entscheidet, der bereits reduziert ist: Selbst auf vergünstigte Angebote gibt es die vollen fünf Prozent Cashback.

Alles rund um Epics Belohnungs-Guthaben


Um an der Cashback-Aktion des Epic Games Store teilzunehmen, benötigt ihr folglich einen Account bei der Spieleplattform. Mit jenem meldet ihr euch ganz einfach an, um anschließend im Shop zu stöbern.

Interessiert euch hingegen, wie viel Guthaben ihr bereits gesammelt habt, könnt ihr dies über euer Profil auf der Webseite oder im Client herausfinden. Klickt ihr es an, öffnet sich ein Menü, in welchem ihr euch für den Reiter „Epic-Belohnungen“ entscheidet. Außerdem erfahrt ihr so, wie lange euer Guthaben noch gültig ist. Ganz generell verfällt es aber nach 25 Monaten.

Darüber hinaus solltet ihr vielleicht noch wissen, dass sich das angehäufte Guthaben nicht für laufende Abonnements, beispielsweise die Crew-Mitgliedschaft bei Fortnite, einlösen lässt. Wollt ihr hingegen gar keinen Cent für frisches Futter ausgeben, empfehlen wir euch, einen Blick auf das aktuelle Gratis-Spiel und den Mega Sale des Epic Games Store zu werfen.

Letztes aktuelles Video: PC Gaming Show Update

Quelle: Epic Games

Kommentare

PixelMurder schrieb am
Jetzt wollen sie also nicht mehr nur geldgeile Entwickler schmieren, die auf ihre Reputation und Fans pfeifen, um Steam zu schädigen, sondern auch noch uns Wale, äh Spieler.
So ein Game wurde bisher überhaupt noch nie gemacht, das es schafft, mich nicht auf den nächsten Steam Sale warten zu lassen, weil geschmierte Entwickler nun mal keinen Vollpreis verdienen. Wo ich übrigens auch ein Cashback kriege, nämlich mindestens den halben Verkaufspreis zu meiner freien Verfügung. Und das Beste daran ist, dass die Games auch noch ein halbes Jahr lang von Walen getestet wurden und einigermassen fertig sind.
die-wc-ente schrieb am
Da muss ich jetzt mal John Cleese zitieren:
Das ist wirklick, wirklich, äußerst uninteressant
Todesglubsch schrieb am
Ich hab irgendwie im Hinterkopf, dass diese Art von Cashback in manchen Ländern nicht legal ist, weshalb die meisten Hersteller nicht direkt Guthaben geben, sondern irgendeine Fantasiewährung, die dann in Guthaben umgetauscht werden kann.
schrieb am