von Jonas Höger,

Epic Games Store: Schnappt euch nur diese Woche einen modernen Rollenspiel-Klassiker gratis

Epic Games Store (Sonstiges) von Epic Games
Epic Games Store (Sonstiges) von Epic Games - Bildquelle: Epic Games
Während sich das PlayStation Showcase mit neuen Spielen selbst übertreffen will, setzt der Epic Games Store bei seinem Gratis-Titel diese Woche auf einen echten Klassiker.

Mit der Ultimate Edition von Fallout: New Vegas könnt ihr euch bei dem digitalen Online-Shop aktuell nämlich das Basisspiel samt aller Erweiterungen vollkommen kostenlos sichern und dann auch nach Ablauf der Aktion jederzeit das Ödland der Endzeit betreten. Ein bisschen Tempo ist aber angesagt, schließlich gilt das Angebot nur bis zum 1. Juni um 16:59 Uhr.

Fallout New Vegas: Zeit für die Endzeit



Dabei steht Fallout New Vegas nicht unbedingt für Hektik, schließlich bietet sich das von Obsidian Entertainment entwickelte und mehr als gigantische Ödland für eine gemächliche Erkundungstour an. Kommt es dabei zu einem Zusammenstoß mit feindlichen Gangs oder mutierten Monstern, heißt es allerdings Knarre zücken oder Beine in die Hand nehmen.

Letztes aktuelles Video: Fallout New Vegas Ultimate Edition Trailer


Wie ihr bei den Auseinandersetzungen vorgeht, bestimmt ihr selbst, und macht euch die Rolle des niedergeschossenen Kuriers so voll und ganz zu eigen. Falls euch die Story- und Gameplay-Prämisse noch nicht überzeugt haben, den Epic Games Store aufzurufen, empfehlen wir euch nochmal unseren umfangreichen Test zu Fallout: New Vegas, wo das Rollenspiel trotz technischer Schwächen eine beachtliche Wertung einheimsen konnte.

Nächstes Gratis-Spiel bleibt vorerst ein Geheimnis



Wer mit Fallout New Vegas wenig anfangen kann oder den Rollenspiel-Klassiker schon in- und auswendig kennt, bekommt nächste Woche dann ein neues Gratis-Spiel im Epic Games Store serviert. Welches das ist, wollte der Steam-Konkurrent aber noch nicht enthüllen. Keine Überraschung ist der Enthüllungszeitpunkt: Am 1. Juni um 17 Uhr erfahrt ihr, welcher kostenlose Titel sich hinter dem Vorhang verbirgt.

Ob wir irgendwann nochmal ein neues Fallout bekommen, steht aktuell dagegen in den Sternen. Obsidian würde die Entwicklung zwar mit Kusshand übernehmen, wie man im Oktober letzten Jahres in einem Interview verriet, aber dafür bräuchte man natürlich die Genehmigung von Bethesda. Die dürften wohl selbst irgendwann an Fallout 5 arbeiten, zumindest sobald man mit Starfield und dem nächsten Elder Scrolls fertig ist.

Quelle: Epic Games Store

Kommentare

X5ander schrieb am
das habe ich schon in der GOG Bibliothek, scheint mal bei Amazon Prime auch schon dabei gewesen zu sein. Naja :-)
greyparser schrieb am
Ja sa ma, wo bleibtn jetzt die News Ankündigung das "The Talos Principle 2" angekündigt wurde?
schrieb am