von Jonas Höger,

Epic Games Store: Gleich zwei neue Gratis-Spiele stehen ab sofort für euch zum Download bereit

Epic Games Store (Sonstiges) von Epic Games - Bildquelle: Epic Games
Das Steam Next Fest lockt mit kostenlosen Demos, der Epic Games Store mit kostenlosen Spielen: Auch diese Woche bekommt ihr wieder frische Gratis-Titel geboten.

Nachdem der Steam-Konkurrent die Spendierhosen die letzten Male ein wenig enger geschnallt und donnerstags nur noch ein Spiel verschenkte, dürft ihr euch heute wieder über zwei Präsente freuen. An der Frist hat sich aber nichts geändert: Genau eine Woche, also bis zum 15. Februar um 16:59 Uhr habt ihr Zeit, um die Titel in eure Bibliothek zu kicken oder den Download zu starten.

Epic Games Store verschenkt Doki Doki Literature Club Plus



Triggerwarnung: Das Spiel Doki Doki Literature Club Plus und entsprechend auch die folgenden Zeilen beschäftigen sich mit Themen wie Depressionen, Tod, Suizidgedanken, Schuldgefühlen und Selbstverletzung.

Gleich der erste der aktuellen Aktion ist eine echte Empfehlung für Fans von Spielen, die sich gerne mit der Meta-Ebene und dem Medium als solches beschäftigen: Die Visual Novel Doki Doki Literature Club Plus lädt euch ein zum titelgebenden Literatur-Klub, in dem ihr anfangs tatsächlich romantische Gedichte schreibt, nur um dann schon bald mit heftigen Themen wie Depressionen, Selbstverletzung und sogar Selbstmord konfrontiert zu werden.



Gerade der Bruch macht Doki Doki Literature Club Plus zu einem interessanten Kunstprodukt, das mit Kontrasten und Klischees spielt, euch über Entscheidungen in Videospielen nachdenken lassen will und dabei nicht vor grafisch expliziten Darstellungen zurückschreckt. Mit seiner Thematik ist der Titel allerdings wirklich nichts für jeden – schaut deshalb auch gerne bei unserem Disclaimer am Ende des Artikels vorbei.

Roguelike-Beat'em'Up-Action in Lost Castle



Deutlich leichtherziger geht es bei Lost Castle zu: Die Mischung aus Roguelike und Beat'em'Up hat zwar schon einige Jahre, aber dementsprechend auch schon eine ganze Reihe an Updates auf dem Buckel. Die könnt ihr ab sofort kostenlos erleben, und zwar alleine oder mit bis zu drei weiteren Freunden, wenn ihr lieber im Koop kloppt.



Passend zum Namen stehen bei Lost Castle natürlich jede Menge Kreaturen auf der Hackordnung, die direkt einem Fantasy-Epos entsprungen sein könnten: Zombies, Skelettritter und Ghoule genau wie Dinos, Ritterrüstungen und lebende Bäume wollen bezwungen werden. Wen das auf Dauer langweilt, der kann im PvP-Modus auch einfach seine Freunde verkloppen.

Nächste Woche gratis im Epic Games Store



Sollten euch weder Doki Doki Literature Club Plus noch Lost Castle zum Download verlocken, lohnt eventuell ein Blick auf das Gratis-Spiel der kommenden Woche im Epic Games Store. Dann dürft ihr euch nämlich über den Rally-Racer Dakar Desert Rally freuen, wo ihr wenig überraschend mit heißen Kisten durch die Wüste rast. Nicht gratis, aber zumindest ziemlich günstig sind derweil die aktuellen Angebote im PlayStation Store, wo über 1.500 rabattierte Spiele auf euch warten.

Anmerkung der Redaktion: Solltet ihr selbst unter Depressionen oder Suizidgedanken leiden, zögert nicht, professionelle Hilfe anzunehmen. Bei der Telefonseelsorge (www.telefonseelsorge.de), kostenlos erreichbar unter der Telefonnummer 0800-1110111 oder 0800-1110222, könnt ihr beispielsweise mit geschulten Beratern sprechen, die euch auch in schwierigen Situationen zur Seite stehen und der Verschwiegenheit verpflichtet sind. Falls ihr bemerkt, dass Freunde oder Familienangehörige betroffen sind, sprecht mit ihnen und klärt sie über professionelle Hilfsangebote wie die erwähnte Telefonseelsorge auf.

Quelle: Epic Games Store, YouTube /Team Salvato, Neon Doctrine

Kommentare

cM0 schrieb am
Hab ich mir gerade durchgelesen. Ja, das Spiel ist schon besonders :)
ActuallyKindra schrieb am
cM0 hat geschrieben: ?12.02.2024 05:21 Berichte gern (vielleicht im Videospiel-Diskussions-Thread), wie du es findest, auch wenn man ohne Spoiler nicht viel zum Spiel sagen kann.
Hab ich hier getan: viewtopic.php?f=149&p=5762676#p5762676
Aber muss sagen, dass ich noch recht durcheinander bin xD Wirklich wirklich fantastisch! Wahrscheinlich eine der besten Horrorspiel-Erfahrungen, die ich seit langem gemacht habe!
cM0 schrieb am
Berichte gern (vielleicht im Videospiel-Diskussions-Thread), wie du es findest, auch wenn man ohne Spoiler nicht viel zum Spiel sagen kann.
ActuallyKindra schrieb am
cM0 hat geschrieben: ?08.02.2024 20:20 Spiel es, du wirst es nicht bereuen ;)
Stimmt!
4P|Jonas schrieb am
Ich kann Doki Doki Literature Club Plus auch nur empfehlen. Habe es mir damals gekauft, als es für die Nintendo Switch erschien und keine Sekunde bereut, die 12 Euro nochwas dafür ausgegeben zu haben.
schrieb am